Herbstwald mit Igel

Material:
Schwammstücke, Deckfarben, grauen oder herllbraunen Karton, Neo Color/ Wachsmalkreiden (Schwarz)

Anleitung:
Ein A3 Blatt wird mit der Schwammtechnik in Herbstfarben eingefärbt. Die Kinder tauchen den Schwamm immer wieder in die Farben, die sich dabei auch mischen dürfen, und drucken leicht auf das Blatt. Dabei entsteht der sehr interessante Hintergrund.

Während der Trocknungszeit zeichnen die Kinder auf hellgrauem oder hellbraunen Karton Igelkörper ohne Stacheln vor und schneiden sie aus.
Dann werden auf das bunte A3 Blatt mit schwarzer Neo Color kahle Bäume gezeichnet. Wer will kann auch noch blätter oder anderes am Boden dazuzeichnen. Wenn die Igeln aufgeklebt sind werden ihnen mit der schwarzen Farbe noch Stacheln, Gesicht, Beine und ein Schwänzchen gemalt.

Susanne Schlosser