DAS KLEINE GESPENST  -   Nachtgespenst

Stephanie Haselsteiner

Suchen
 

Burggespenst

ll-web2 UE

  • Material: Schwarzes Tonpapier A4, Bleistift, 1 weißer oder 1 schwarzer Buntstift, Wasserfarben, weißes Papier, Silberglanzpapier
  • 1. Stunde:  Auf dem schwarzes Tonpapier im Hochformat mit Bleistift vorzeichnen:
    Zuerst den Burgberg: von der linken in die rechte untere Ecke einen Bogen ziehen, dann am Berg eine Burg zeichnen (Türme und Zinnen).
    mit Wasserfarben anmalen (ohne Deckweiß): Grüne Farbe dick anrühren (bis Bläschen kommen) und mit einem Borstenpinsel damit den Hügel anmalen. Die Dächer der Burg ebenso mit dick angerührtem Rot. Die Mauern in grau anmalen (dabei Schwarz mit Deckweiß mischen) – eventuell auf Schmierpapier die Farbe testen lassen)
  • 2. Stunde: Die Burgmauer mit weißem oder schwarzem Buntstift fertig stellen: Ziegeln einzeichnen – die ganze Mauer muss damit bedeckt sein.
    Dann das kleine Gespenst auf weißem Papier mit Bleistift vorzeichnen und ausschneiden.
    Den  Mond aus Silberpapier ausschneiden und beides aufkleben.
    Ev. Dem Gespenst noch einen Schlüsselbund in die Hand zeichnen.

ll-webVariante: Taggespenst

  • Haben wir leider nicht mehr ausprobiert, aber ich stelle mir das sehr nett vor, besonders, wenn es neben dem Nachtgespenst hängt:
    Burgberg und Burg auf hellblauem oder weißen Tonpapier wie oben erklärt aufzeichnen. Bei weißem Papier dann auch hellblauen Himmel zeichnen.
  • Gespenst aus schwarzem Tonpapier herstellen
  • Eine Sonne aus Goldpapier herstellen und aufkleben



Hast auch du eine Idee?

Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Wir freuen uns über jeden Beitrag oder Feedback!

Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!