Startseite | Inhalt | Bildnerische Erziehung | Künstler & Werke | Hundertwasser
Suche

Lauter kleine Hundertwasser

Bilder gestalten nach Friedensreich Hundertwasser für GS II

  • Material: schwarzes Naturpapier und Flaschenfarben
  • Ich habe einen Hundertwasserkalender mit den verschiedensten Motiven in der Klasse hängen. Es gibt auch Postkarten mit Motiven. Vorher machen wir in der 4. Klasse einen Wandertag nach Bärnbach. Dort steht die von ihm gestaltete Kirche. (Für Wien: Hundertwasserhaus)
    Manche Kinder versuchen dann einfach ein Bild zu kopieren oder aber auch eigene Ideen auf diese Art zu verwirklichen.

Roswitha Safran

nach Vorbild Hundertwasser


ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!