|
|
Produktives Denken
- Fähigkeit ein Merkmalsgruppe zu ergänzen, Bildgeschichte zu ordnen, Dinge zuzuordnen, Kausalzusammenhänge zu erkennen, einfache Finalbeziehungen zu erkennen, sprachliche Analogien zu bilden, grobe Sinnwidrigkeiten zu erkennen, Erkennen gebräuchlicher Symbole
- Reise der Tiere 1 Anleitung und Spielkarten für 3er-Würfel
Reise der Tiere 2 Spielplan für A3
Margit Stanek - 5/2005
- Reise der Tiere 3 Pantomime-Würfelspiel
Margit Stanek - 5/2005
- Bilder zuordnen Arbeitsblatt
Margit Stanek; PDF - 5/2005
- Tiergarten-Domino Passende Tierfotos anlegen
Margit Stanek, PDF - 4/2005
- Schau genau Was hat sich hier versteckt? - Herausfinden einer Figur aus einer Reihe von Figuren und jeder Figur eine bestimmte Zahl zuordnen - Beziehungen erkennen
Andrea Krobathova, Doc - 3/2005
- Was passt nicht zum Advent? falsche Bilder finden - Fähigkeit, einfache Zusammenhänge zu erkennen, Dinge einem Oberbegriff zuzuordnen
Monika Feuersinger, PDf - 4/2005
- Schultasche Was gehört nicht in die Schultasche?
AB: Falsche Gegenstände sllen durch gestrichen werden; Fähigkeit, einfache Zusammenhänge zu erkennen, Dinge einem Oberbegriff zuzuordnen
Christine Korger, PDF - 5/2004
- Was gehört zusammen? Verbinden von zugehörigen Dingen, Kausalzusammenhänge erkennen (zum Schreiben mit der Füllfeder braucht man ein Heft)
Sabine Ofner, PDF - 2003
- Was gehört zusammen? Verbinden von zugehörigen Dingen, Merkmalsgruppen ergänzen, Oberbegriffe finden, (zum Begriff Eis gehört der Schlecker, aber auch die Eistüte)
Sabine Ofner, PDF - 2003
Rechnerisches Denken
- Fähigkeit eine Menge von 5 Gegenständen simultan zu erfassen, Erkennen
der Punktmengen eines Würfels, Fähigkeit Mengen zuzuordnen
- Elefantenspiel Spielkarten und Spielplan mit Spielanweisung - Zählen von abgebildeten Elefanten - Training der Simultanerfassung
Margit Stanek - 4/2005
- Lachi - Hüpf Würfelspiel zur Förderung von Ausdauer, Konzenartion und visueller Wahrnehmung; Kinder sollen den unterschiedlichen Gesichtsausdrücken bestimmte Punkte, die zu- oder weggezählt werden müssen, zuordnen können
Margit Stanek - 2/2005
- Schau genau Schreibe die richtige Zahl in das richtige Feld!
Andrea Krobathova , Doc - 3/2005
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|