Startseite  | Inhalt

frequently asked questions

LL-WebWer darf das Angebot wie nutzen?

cc

• Alle Materialien werden/wurden ursprünglich und ausschließlich für Schul-, Übungs- und Unterrichtszwecke erstellt. Das Ausdrucken und Verwenden für schulische Zwecke ist für alle erlaubt.
  • Jede kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen!

LL-WebDarf ich LL-Web-Material verändern?

• Original-Dateien werden mit wenigen Ausnahmen auf Wunsch zur Adaptierung zugesendet.
    Bei Bedarf schick mir ein Mail mit der Bitte um das Arbeitsoriginal. Du erhältst es allerdings mit der Gegen-Bitte, deine Überarbeitung zurückzusenden, damit ich sie im LL-Web veröffentlichen kann.
    Damit ich genau weiß, welches Original-Dokument du zugesandt haben möchtest, brauche ich unbedingt folgende Angaben:
    - LINK des PDF oder Doc
    - Name des/der Autor/in
    - Titel des Materials

LL-WebWie veröffentliche ich etwas im LL-Web?

• Es gelten folgende Richtlinien! Mit der Übersendung von Material bestätigst du die Inhalte selber verfasst zu haben bzw. keine Rechte Dritter zu verletzen und willigst in die Veröffentlichung im LL-Web ein.
  • Kopieren urheberrechtlich geschützter Werke ist verboten – bitte gib deine Quellen an!
  • Achte unbedingt auf die Bildrechte, wenn dein Material illustriert ist! Die verwendeten Bilder müssen veröffentlicht werden dürfen - du übernimmst dafür die Verantwortung!
  • Bei Urheberrechts- oder Lizenzverletzungen hat der verantwortliche Autor die Betreiberin des LL-Webs schad- und klaglos zu halten.
  • Für den Inhalt der einzelnen Beiträge ist ausschließlich der/die jeweilige Autor/in verantwortlich.
  • Sämtliche Rechte liegen bei den einzelnen Autor/innen. Für Anfragen von Verlagen oder anderen Interessenten, vermittle ich gerne - Mail!
  • Jedes Material kann auf Wunsch der Autorin oder des Autors wieder aus dem Netz genommen werden.
  • Auf Inhalte von verlinkten, außerhalb des LL-Webs liegenden Seiten, kann kein Einfluss genommen und folglich auch keine Haftung übernommen werden.

LL-WebWelche Bilder darf ich verwenden?

LL-WebSpenden - warum?

• Animiert durch das Nachfragen von LL-Web-BesucherInnen, die mein Hobby - das LL-Web - unterstützen wollten, entstand dieser Spenden-Button.
    Die Kosten für Internet, Server- & Providergebühren, Wartung, Software, Hardware werden von mir privat abgedeckt - es gibt keine Sponsoren. Daher freue ich mich ehrlich über eine kleine Unterstützung!
  • Zusätzlich ist es ein Zeichen deinerseits, dass DU mein seit 2001 unermüdliches Sichten, Überarbeiten, Beantworten und Dranbleiben - kurz LL-Webben - schätzt :o)

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material adaptieren möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!