Startseite | Inhalt

LL-WebLernen - Lernziele - Lernstand-Check

• Lernzieldokumentation 2. Klasse /
    Lernzieldokumentation 4. Klasse
    14 Seiten, auf denen die KK mit Hilfe von Smilies sich selbst beurteieln/dokumnetieren können
    Gabi Flandorfer, DOC - 9/2008
  • Lernziel-Heft Mathematik /
    Lernziel-Heft Deutsch 2. Klasse: Ich verwende das Lernziel-Heft in der Freiarbeit als Lernbegleiter für jedes Kind. Mit Hilfe der Lernziel-Tabellen sieht es, was es schon kann und was es noch lernt.
    BiGa, Doc - 10/2008
  • Lernzielliste für die 4. Klasse 1. Semester: zwei Bewertungsspalten sind vorgesehen: Kinder sollen sich in allen Gegenständen selber einschätzen, Lehrer gibt seine Beurteilung ab
    Elisabeth Steinkellner, DOC - 3/2007
  • Lerntagebuch In das Lerntagebuch kleben die SS diesen Selbsteinschätzungsbogen.
    Immer wieder sollen die SS am Ende ihres "Arbeitstages" sich ehrlich und realistisch einschätzen.
    Ivona Pehar, PDF - 3/2006
  • Lernspinne-Präsentation Klasse 4., für die Hand des Schülers - Das Kind "webt" selbst sein Netz, je nachdem wo es meint zu stehen. Die äußeren Punkte geben an, das es den Schwerpunkt noch nicht so gut beherrscht. Je weiter es nach innen kommt, desto besser ist es.Ich finde diese Form der Selbsteinschätzung gut und mache damit positive Erfahrungen. Die Lernspinnen kann man auf verschiedene Weisen abwandeln. Unsere Lernspinnen hängen sogar im Klassenzimmer aus.
    10/2007
  • Leistungskatalog für Deutsch und Mathe für Klasse 1:
    Kinder kreuzen ihre Leisungseinschätzung an
    Susanna M. Kappl, PDF - 6/2006

LL-WebLeistungsübersicht - Beurteilungsbogen

• Selbsteinschätzungsbogen für 2. Klasse neu, Kinder dürfen durch Smily-System ihr Können und D & M + Mitarbeitsverhalten selbst einschätzen und beurteilen
    Sabine Preßke, PDF - 6/2013
  • Das kann ich schon alles! Beurteilungsbögen für 2. Klasse. 4 Seiten Querformat zu M, D, Benehmen, Form der Arbeiten, Ordnungssinn, ... mit Smily-System - daneben die Beobachtung der LL im Vergleich
    Moka. PDF - 6/2011
  • Eigenzeugnis Ich habe meine Kinder vor der Zeugnisausgabe gebeten, ein eigenes Zeugnis über sich zu schreiben. Es ist ganz interessant, was da raus kam. Es ist für Viertklässler konzipiert, kann aber vielleicht auch für Drittklässler funktionieren.
    Christiane Schaaf, DOC - 2/2007
  • Regelverstöße Kopiervorlage: Bereich: soziales Lernen / Regeln einhalten / Verhalten reflektieren; Kinder füllen den Bogen möglichst selbstständig aus (ab Kl. 2) und lassen die Lehrerin unterschreiben.
    Anschließend wird der Bogen von einer erziehungsberechtigten Person
    unterschrieben und dann wieder in der Schule abgegeben.
    Asrid Pappe-Westermann, Doc - 9/2008
  • Leistungsübersicht für 6 Proben: Kinder tragen Punkteverteilung etc. ein und unterstreichen mit Rot ihre Note und mit grün den Klassendurchschnitt. So ist immer auf einen Blick der Leistungsstand zu sehen. Die Eltern unterschreiben unten. Für Österreich 1 Notestufe (6er) herauslöschen !
    Sepp Rinner, DOC - 11/2006
  • Mein Schuljahr Formular für KK - Was konnte ich gut, was sollte ich üben, was wünsch ich mir von den Klassenkameraden, ...
    Kerstin Mayer, PDF - 8/2005