Startseite | Inhalt

LL-WebWochenplan - Wochenstoff

• Wochenstoff - pdf / Wochenstoff - doc zB: in die schmalen Kästchen Gegenstände rot eintragen, Rel und We in grün und schwarz. Wochenthema - rot ; Erziehliches grün und Verkehrserziehung blau. Bei den Tagen Datum eintragen
    Hannelore Spenger - 9/2005
  • Wochenplaner adaptierbar!
    Günter Breuer, Excel-Datei - 9/2005
  • Wochenplan Vorlage - für die Kinder, was sie in der Woche zu erledigen haben
    Julia Blättler, PDF - 12/2005
  • Wochenplan Vorlage - für die Kinder, was sie in der Woche zu erledigen haben - adaptierbar
    Miriam Weber, Doc - 11/2005
  • Wochenplan für Hausübungsarbeit Blankovorlage
    Margot Stastny-Braun, Doc - 3/2011
  • Jahreswochenplaner - Jahresplanungsformular in Excel, in dem man gleich für jede Woche planen kann. Die Daten stimmen schon für 2011/2012.

Sandra Knotzer, xls - 7/2011

• Jahres-Wochen-Themen-Planer Zip-Datei! - WP = Wochenplan (wie eine Klassenbuchseite) & WÜ = Wochenübersicht (eine Tabelle zum Eintragen mit Wochentag und Schulstunde).
    Es sind auf jeden Fall für alle 44 Wochen je 2 Seiten (WP + WÜ).
    Brigitte Senger, Doc - 8/2008
    Wochenplaner 2013/14 - Überarbeitung 45 Wochenpläne und Wochenübersichten, für alle Schulwochen inkls. Klassenbuchseite - BLANKO
    von Teresa Wiendl, zip-Datei mit Word-Dokumenten!
  • Wochenplan für Freiarbeit Vorlagen für einen Freiarbeitsplan, der gut angepasst werden kann.
    Abkürzungen: AH = Arbeitsheft  zum Lehrbuch, AB = Arbeitsblatt (Kopien von Aufgaben bzw. selbst erstellte Arbeitsblätter), LB = Lehrbuch, Montessorimaterial zum Thema verwenden, Freie Wahl = Kind kann etwas zum Thema wählen oder was es interessiert, Pisawörter  - aus der Wortleiste des Lehrbuches abschreiben, in die Box packen und entsprechend lernen, Smilies - Selbsteinschätzung des Kindes, Auge - Aufgabe kontrollieren lassen und durch Unterschrift oder Kurzzeichen bestätigen; In die Schreibzeile den Namen des Kindes eintragen.
    Monika Huemme, xls - 9/2009
  • Arbeitsplan Deutsch Es gibt Pflicht- und Wahlaufgaben. Je nachdem mit welchem Unterrichtswerk gearbeitet wird, kann noch das entsprechende Logo vor der jeweiligen Aufgabe eingefügt werden. So mache ich es insbesondere in den Klassen 1 und 2.
    Die kleine Tabelle 'Ich habe vorgelesen' dient dazu, dass ein Eintrag erfolgt, wenn ein Kind in der entsprechenden Woche einer 'Lesemutter' oder einem 'Lesepapa' vorgelesen hat oder mir. Falls keine Lesepaten da sind, entferne ich diesen Teil des Plans.
    Die untere Tabelle dient der Selbsteinschätzung und ich erhalte Rückmeldung darüber, welche Aufgabe dem jeweiligen Kind besonders gefallen hat und was es sich für den nächsten Plan wünscht. So kann ich beim Erstellen individueller Pläne auch die Vorlieben der Kinder einbauen und sie können einen Teil ihres Arbeitsplans selbst beeinflussen. - Astrid Pape-Westermann, Doc - 9/2009

LL-WebOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

LL-WebDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

LL-WebFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!