Startseite | Inhalt | Deutsch | Texte verfassen

Texte verfassen: Personenbeschreibung / Tätigkeitsbeschreibung

Handlungsablauf

LL-WebTätigkeitsbeschreibung - Vorgangsbeschreibung

• Satzanfänge für einen Vorgang speziell zusammengestellt für 2. SA/Kochanleitungen ( wir Eiauftrich, Kartoffelsuppe, Apfelmus, Birnenkompott, Obstsalat)
    Moka, PDF -11/2012
  • Bewertung einer Vorgangsbeschreibung Beurteilungsbogen passend zur Zubereitung einer Quarkspeise
    M. Depenbrock und St. Meier, Doc - 4/2009
  • Waffeln backen AB: Übungen zur Vorgangsbeschreibung
    M. Depenbrock und A. Müller, Doc - 4/2009
  • Holunderblütensirup herstellen: neu Bildfolge - Die Kinder sollen das Rezept lesen und dann die Bilder richtig anordnen. Ich glaube, dass die Kinder dann auch selber den Sirup herstellen können und werden.
    dazu passend - Learning App
    Margit Stanek, PDF & html 5/2018
  • Beschreibung eines Vorgangs Tipps zum Verfassen einer Tätigkeitsbeschreibung
    GG, PDF - 1/2009
  • Schneemannkette / Scherenschnittkugel / Winterlicht Handlungsablauf - Bastelanleitung zu Fotoserie formulieren, Stichwortgruppen müssen selbst formuliert werden;
    sämtliche Aufgaben können recht flott im Unterricht gebastelt/gekocht werden.
    Eva Krottendorfer, PDF - 1/2015
  • Schneemann bauen einfacher Lückentext (AB kann foliert werden - evtl. für Stationenbetrieb)
    Schneemann oder Schneefrau bauen Arbeit am Satzbau. Als aufsatztechnische Übung ist das Arbeitsblatt Schneemann oder Schneefrau entstanden. Die Kinder sollen eine Geschichte schreiben (2. oder auch noch 3. Klasse) - die vorgegebenen Wörter sollen dabei helfen.
    Margit Stanek, PDF - 1/2006
  • Vanillepudding Legematerial: Fotos - Tätigkeit zuordnen, Sätze schreiben
    Barbara Kirchhofer, PDF - 3/2006
  • Vanillepudding Klammerkarte: Tätigkeitsbeschreibung in Form von Bild - Text zuordnen
    Sabine Hönegger, PDF - 9/2007
  • Vanillekipferl / Brokkolicremesuppe neu Handlungsablauf - Kochanleitung zu Fotoserie formulieren; Stichwortgruppen müssen selbst formuliert werden;
    sämtliche Aufgaben können recht flott im Unterricht gebastelt/gekocht werden.
    Eva Krottendorfer, PDF - 1/2015
  • Eiaufstrich - Klammerkarte Vorgang in die richtige Reihenfolge bringen (mit Fotos) ganze Sätze
    Margit Stanek, PDF - 3/2005
  • Obstsalat AB für 2.Klasse in SU/D - zuerst gemeinsam besprechen, wie ein Obstsalat gemacht wird. Kinder nummerieren - vergleichen und Obstsalat in Gruppen machen. HÜ = Text in der richtigen Reihenfolge schreiben.
    Evelyn Hörndler, PDF - 2006
  • Wir stellen Hollunderlimo her Klasse 1/2, Vorgang beschreiben, Rezept verfassen; Die Kinder bringen Zutaten mit; nach dem Herstellen des Limos werden die Sätze des Rezeptes geordnet und ins Heft geklebt. Das Lösungswort heißt: lecker!
    Sonja Urban, PDF - 7/2012
  • Beschreibung eines Vorgangs
  • Mein Kürbistier Beschreibung eines selbstgebastelten Kürbis-Tierchens als Vorgabe/Anleitung 2/2010
    Kürbistiere
  • Ein Brief geht auf Reisen Arbeitsblatt - Texte verfassen/Satzanfänge richtig verwenden ab 2. KlLasse
    Barbara Stadler, PDF - 5/2013
  • Zähne putzen AB mit Fotos illustriert : Ablauf des Zähneputzvorgangs beschreiben
    Ulrich Tragl, PDF - 2/2006
  • Meine heilige Kommunion Arbeitsblatt - aufgebaut wie ein Steckbrief
    Sabine Kainz, PDF - 10/2005

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!