Startseite | Inhalt | Deutsch

ll-webRedensarten zu Tieren

• Redewendungen zur Katze Arbeitsblatt eher schwierig
    Brigitte Freyler-Rolf, PDF - 10/2004
  • Rund um den Hund  Nagelbrett: Sprichwörter - was sie bedeuten, Sätze verbinden
    Sabine Ofner, PDF - 5/2004
  • Redewendungen zum Schwein Zusatzmaterial zum Thema "Bauernhof" ab (2. Klasse), kann aber auch im Deutschunterricht (3. und 4. Klasse) oder im Deutschkurs verwendet werden. Auch als Zusatzmaterial zur Kartei "Schweine" geeignet.
    Andrea Höpp-Vrzak, PDF - 2006
  • Redewendungen zum Bär Legematerial: Redensart und Bedeutung zuordnen, Kontrolle hinten mit Klebepunkten nicht vergessen
    Moka, PDF - 3/2011
  • Sprichwörter – Sätze mit Hintersinn Arbeitsblatt: Die Schüler sollen die passenden Sprichwörter den Erklärungen zuordnen. Ich habe sie zu den Fabeln im Zuge der Nacherzählungen bearbeitet.
    Reingard Unterweger, PDF - 4/2011

ll-webRedensarten zu verschiedenen Themen