Startseite | Inhalt | Deutsch

Peter Rosegger

• Peter Rosegger - Druckschrift / Version in Schulschrift neu Das Leben Peter Roseggers - 2 Informationsblätter, passend dazu Arbeitsblatt mit einzuschreibenden Wörtern in grau, damit die Kinder die Wörter fehlerlos in Schönschrift übernehmen können: Lückentext in Schulschrift neu
    zusammengestellt von R. Mösslinger
  • Peter Rosegger LOGICO PICCOLO: Fragen zu seiner Person beantworten
    Tipp: Ich habe teilweise Informationen aus dem Internet entnommen, aus dem Buch "Kinder entdecken die Steiermark" (siehe Buchtipp - Link) und aus Zeitungen teilweise Ausschnitte gesammelt.
    Karin Pichler, PDF - 5/2005
  • Die Stadtherrnhosn neu von Peter Rosegger - sehr liebe, nicht allzu lange Theaterfassung, bei Aufführungen immer bestens angekommen. Wobei es nicht unbedingt auf die originalmundartliche Rüberbringung ankommt  (ist natürlich regional einzufärben!), sondern es kommt auf den Witz und die Komik drauf an!
    in Szene gesetzt von Richard Mösslinger, PDF - 5/2013
  • Ein Freund ging nach Amerika / neu Text in Kurrentschrift 2 Texte zum Vergleichen