Startseite | Inhalt | Deutsch | Fibel

Wunderwelt Sprache

LL-WebMaterial für 2.Klasse

• Lernwort-Tabellen neu zum Rechtschreibbuch: Arbeitsblätter zum Üben der Lernwörter
    Claudia Riegler, Docx - 11/2015
  • Sprichst du Außerirdisch? Kleine Lesekartei: Die Lesekärtchen enthalten Sätze in einer erfundenen Sprache (jeweils 2 Aussage-, 2 Frage- und 1 Rufsatz). Dazu passend gibt es ein Arbeitsblatt “Übersetzer”, bei dem die Kinder die Sätze übersetzen sollen. Abgedeckte Bereiche: Leseflüssigkeit, Sprachbetrachtung Satzarten, Verfassen von Texten - für 2- 4-Klasse
    Andrea Höpp, PDF & Docx - 9/2014
  • Kuckucks-Ufos passt zu Leseteil S 11: Kuckuckseier finden, Die Ufo-Karten beinhalten die LW mit 5 Buchstaben aus dem Lehrwerk PLUS Wörter aus dem Fernitzer Grundwortschatz.
    Andrea Höpp, PDF - 10/2014
  • Lernwörter üben Angelehnt an das Übungsblatt von Sabine Ofner habe ich für alle Schulwochen für die 2. Klasse je 10 Lernwörter aus „Wunderwelt Sprache“ eine Seite entworfen. Anfangs kommen noch viele Wörter aus der ersten Klasse vor (individuelles Lesen- und Schreibenlernen). Später habe ich oft die Mehrzahl oder Wiederholungswörter hinzugefügt.
    von Brigitte Senger, PDF - 9/2010
  • Eine Auswahl an Lernwörtern passend zum Lehrwerk, pro Schulwoche ein Übungsblatt als Worddokument
    Brigitte Zauner, zip-Datei - 1/2011

LL-WebDiverses

• A5 - Wichtig! / A5 - Wichtig - für GTVS Einband für Mitteilungsheft, auf den Umschlag werden Notfalldaten geschrieben (Bilder sind freihand nachgezeichent!)
    Moka, PDF - 9/2010
  • Luna / Triton / Calypso Suchbilder in SW - Finde die Unterschiede! Für BE: Zeichne die Figur nach deinen eigenen Ideen weiter (Bilder sind freihand nachgezeichent!)
    Twinni Suchbild in SW, wie oben: die Figur wurde von den KK erfunden, als Freund von WWSpr-Figuren
    Moka, PDF - 9/2010
  • Calypso hat vier Brüder LOGICAL: Lesen, anmalen, Namen zuordnen - schwierig (4. Klasse)
    Moka, PDF - 10/2012