Startseite | Inhalt | Deutsch | Lehrwerke

ll-webbis Pf pf

ll-webbis tz

• Domino "tz-Wörter" Babette Kohlross, PDF - 2003
  • Lernwörter bis "tz" Arbeitsblatt mit Schreibfrühstück und 4 weiteren Aufgaben - Hinweis
    Maria Eder, PDF - 3/2006
  • Material zu tz Div. Materialien zur Buchstabenerarbeitung. Viele Arbeitsblätter sind unabhängig vom verwendeten Leselehrgang einsetzbar
    Margit Stanek - 2/2008
  • tz-Sätze zeichnen Arbeitsblatt: 6 kurze Sätze mit tz-Wörtern. Kinder sollen dazu zeichnen und tz-Nomen ins Heft samt Artikel schreiben
    Moka, PDF - 5/2010
  • Lernfrühstück 7 Das Arbeitsblatt ergänzt die Fibel zum Phonogramm „tz“.
    Erika Jakob. PDF - 5/2011

ll-webbis Sp sp

ll-webbis Üü

• Material zu Ü ü Domino, Lückenwörter, Buchstabenrätsel, Silbenrätsel, ein lustiger Text, in dem es um Teddybären geht und noch viel mehr.
    Margit Stanek - 3/2008
  • o/ö oder u/ü miniLÜK: ü oder ö fehlt. + 2 weitere Aufträge zum Schreiben - Moka, PDF - 3/2010
  • o/ö oder u/ü Arbeitsblatt - doppelseitig: fehlende Buchstaben einsetzten, Lesen und malen, Kreuzworträtsel
    Moka, PDF - 3/2010
  • Im Lande Allesgrün Arbeitsblatt: stimmt/stimmt nicht (S.81)
    Andrea Hackl, PDF - 4/2005
  • Einzahl – Mehrzahl mit ü Arbeitsblatt zum Mehrzahl bilden
    Sigrid Braunsteiner, PDF - 5/2015

ll-webbis St st

ll-webbis Äu äu

• a - ä / au - äu Arbeitsblatt: Einzahl – Mehrzahl (ä/äu): Finde das Wort in der Mehrzahl! Verbinde und schreibe die Sätze in dein Heft!
    Sigrid Braunsteiner, PDF - 5/2015
  • Material zu Äu äu Div. Materialien zur Buchstabenerarbeitung. Viele Arbeitsblätter sind unabhängig vom verwendeten Leselehrgang einsetzbar
    Margit Stanek - 3/2008
  • Lernfrühstück 7 Das Arbeitsblatt ergänzt die Fibel zum Phonogramm „äu“.
    Erika Jakob. PDF - 5/2011
  • Namenwort - Tunwort Arbeitsblatt: Namenwörter und Tunwörter entdecken, farbig einkreisen und geordent abschreiben

ll-webbis C

• Viele "C-Wörter" 2 offene Dominos mit Wort-Bild anlegen
    Babette Kohlross und Moka, PDF - 4/2010

ll-webbis Xx

• Material zu Xx Zur Buchstabenerarbeitung X gibt es ein Domino, ein Buchstabenrätsel, Lückenwörter, Wortaufbauübungen und natürlich jede Menge Hexen
  • Wörter mit X x erklären: Flo-Card-Vorlage
    Moka, PDF - 4/2014
  • Paare suchen mit x-Wörtern Blitzlesememory
    Moka, html - 4/2014
  • Die kleine Hexe miniLük zu Seite 86 im Leselehrgang: stimmt/stimmt nicht - Sätze, 2. Seite: Wörter in Schreibschrift/Druckschrift zuordnen (Hexentrankzutaten)
    Moka, PDF - 5/2010

ll-webbis Yy

• Augengymnastik bis XY Leseblatt: Sätze mit X- und Y-Wörtern in einer bestimmten Reihenfolge lesen
    Babette Kohlross, PDF - 5/2011
  • Sinnvolle Sätze bis XY Leseblatt: Sinnvolle Satzergänzungen ankreuzen - mit x- oder x-Wörtern
    Babette Kohlross, PDF - 5/2011
  • Material zu Y y Div. Materialien zur Buchstabenerarbeitung. Viele Arbeitsblätter sind unabhängig vom verwendeten Leselehrgang einsetzbar
    Margit Stanek - 2/2008
  • Wörter mit Yy LOGICO PICCOLO: Begriffe zuordnen (Satz zu Yy-Wort)
    Moka, PDF - 4/2010
  • Wörter mit Cc & Yy Lernmemory-Vorlage: Wort-BIld zuordnen
    Moka, PDF - 4/2010

ll-webbis Qu qu

• Material zu Qu qu Zur Erarbeitung Qu / qu : Domino, Lückenwörter, Buchstabenrätsel, Wortaufbauübungen, Silben zu sinnvollen Wörtern verbinden und Sätze mit Auswahlwörtern.
    Margit Stanek - 8/2008
  • Die Geschichte vom Schweinchen, das nicht quiekte Lesequiz zu Fibelseite 112/113, Frohes Lernen - passende Satzaussagenergänzung zur gelesenen Geschichte ankreuzen
    Babette Kohlross, PDF - 5/2011
  • Qu/qu - Wörter/Sätze schreiben neu 2 Arbeitsblätter: Bilder beschriften, Sinnvolle Sätze bilden
    Moka, PDF - 5/2014
  • Lese-Hausübung neu Arbeitsblatt mit Schwerpunkt Qu/qu und ei/ie, tägliche Leseaufgabe und mit Zeit stoppen
    Moka, PDF - 5/2014

ll-webbis Ch

• Ch-Übungsblätter Buchstabenverbindung CH, es handelt sich Arbeitsblätter wie Suchsel, Regenbogenbuchstaben nachfahren, Geheimschrift, 2 Leseblätter ...
    KaMe, PDF - 3/2011
  • Wörter mit Ch / Wörter mit Ch (DE) neu Leseblatt zur Wortschatzerweiterung: Wörtern, die schon mit dem vorhandenen erarbeiteten Wortschatz gelesen werden können. Außerdem sind für die Eltern mit Migrationshintergrund vereinzelt zu den Wörtern Erklärungen dazu verfasst.
    Dr. Christiane Kohlhof, PDF - 1/2013

Hinweise zur Verwendung der AB von Maria Eder: Nach dem Buchstabentag bekommen die Kinder das AB für ihren Schnellhefter. An vier Tagen wird zu Beginn der Deutschstunde ein Punkt bearbeitet. Außerdem kommen die Wörter oft bei SÜ und HÜ vor. Am fünften Tag sage ich ihnen die Wörter an (mit unserer Geheimsprache -Lautgebärden). Die Kinder sollten sie dann auswendig schreiben können. Leseräder mit Gespenst: Zuerst das Gespenst ausdrucken, folieren und die Augen ausschneiden. Dann zwei Löcher bei den Händen bohren und die Räder, eines links und eines rechts befestigen.
Maria Eder, PDF - 3/2006