|
|
Karten-Material
- Mia - im - am Bildkarten & Wortkarten zum Auflegen und Einschieben Rasterfolie (Anfang 1. Klasse)
Mögl. Ziele - Anleitung:
Einstieg
Kleingruppe 2 - 4 Kinder mit eigenem Beebot: In der ersten Reihe parken die Beebots. Die anderen Felder sind mit den Bild- und Wortkarten befüllt.
Die Bilder werden besprochen: Mia ist AM Ast. Mia ist IM Haus.
Hauptteil
EA:
K sucht sich eine Karte aus - spricht den Satz passend zu Bild oder Wort - programmiert und "Go"
PA: K sagt seinem Partnerkind, wohin der Beebot (Bild- oder Wort) fahren soll
- Partnerkind wiederholt den Satz - programmiert und "Go"
Moka, PDF - 9/2019
- Auf der Pirateninsel
- Die letzte Nuss Bildkarten & Wortkarten zum Auflegen und Einschieben in Folie mit Taschen, die KK sollen eigene Geschichten oder Spielregeln er-/finden - wir hatten diesen Text der Woche (2. Klasse): Der Nussdieb
Mögl. Ziele - Anleitung:
Einstieg - Bildkarten verdeckt im Sitzkreis (SK) auflegen - KK aufdecken lassen "Wer mag dazu etwas sagen?" - Beziehungen zw. einzelnen Karten herstellen lassen, KK sollen mini-storys dazu erzählen können-
Hauptteil - Karten werden auf Matte verteilt - KK-Paare/Teams mit je einem Bee-Bot suchen sich Karten aus (max. 3) - programmieren den Bee-Bot gemeinsam - Programmierzettelchen liegen auf, damit die KK sich Notitzen amchen können
Präsentation - Jedes Team stellt seine Story vor = Story erzählen - Bee-Bot fahren lassen
Moka, PDF - 10/2018
Learning Apps
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|