Startseite | Inhalt
Suche

Bee-Bot

ll-webKarten-Material

  • Mia - im - am Bildkarten & Wortkarten zum Auflegen und Einschieben Rasterfolie (Anfang 1. Klasse)
    Mögl. Ziele - Anleitung:
    Einstieg

    Kleingruppe 2 - 4 Kinder mit eigenem Beebot: In der ersten Reihe parken die Beebots. Die anderen Felder sind mit den Bild- und Wortkarten befüllt.
    Die Bilder werden besprochen: Mia ist AM Ast. Mia ist IM Haus.
    Hauptteil

    EA: K sucht sich eine Karte aus - spricht den Satz passend zu Bild oder Wort - programmiert und "Go"
    PA: K sagt seinem Partnerkind, wohin der Beebot (Bild- oder Wort) fahren soll - Partnerkind wiederholt den Satz - programmiert und "Go"
    Moka, PDF - 9/2019
  • Auf der Pirateninsel
  • Die letzte Nuss  Bildkarten & Wortkarten zum Auflegen und Einschieben in Folie mit Taschen, die KK sollen eigene Geschichten oder Spielregeln er-/finden - wir hatten diesen Text der Woche (2. Klasse): Der Nussdieb
    Mögl. Ziele - Anleitung:
    Einstieg
    - Bildkarten verdeckt im Sitzkreis (SK) auflegen - KK aufdecken lassen "Wer mag dazu etwas sagen?" - Beziehungen zw. einzelnen Karten herstellen lassen, KK sollen mini-storys dazu erzählen können-
    Hauptteil
    - Karten werden auf Matte verteilt - KK-Paare/Teams mit je einem Bee-Bot suchen sich Karten aus (max. 3) - programmieren den Bee-Bot gemeinsam - Programmierzettelchen liegen auf, damit die KK sich Notitzen amchen können
    Präsentation - Jedes Team stellt seine Story vor = Story erzählen - Bee-Bot fahren lassen
    Moka, PDF - 10/2018

ll-webLearning Apps


ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!