Startseite | Inhalt
Suche

Interaktive Unterrichtseinheiten

ll-webInteractive Whiteboards

  • Der Unterricht mit einer interaktiven Tafel ist für LehrerInnen, die lange Zeit mit herkömmlichen Tafeln und Kreide gearbeitet haben eine Umstellung, die sich in vielerlei Hinsicht lohnt.
    Als ich damit begann, war die größte Herausforderung das Schön-Schreiben.... allerdings war das nie meine Stärke ...
  • Zig kleine Features machen das Arbeiten mit dem interaktiven Whiteboard zum Vergnügen. Wir stellen Bücher vor, arbeiten gemeinsam im WWW (Stichwort: Safer Internet), lassen Wörter "verschwinden" (Blitzlesen), ....
    Falls du mehr dazu wissen wllst, dann melde dich bei Herrn Kellner - http://www.ipboard.at ;-)

ll-webBeispiel 1

  • Wimmelbilder - hier als Download zu verschiedenen Themen (externer Link)
    Ich zeige den Kindern eines der Situationsbilder als "stummen Impuls" -
    Ziel: Zum Erfassen, welcher Wortschatz bereits vorhanden ist - um später über mehrere Kurz-Einheiten den fehlenden Wortschatz mündlich zu erarbeiten/zu wiederholen/zu festigen

ll-webHast du auch ein Beispiel parat? Schicke es bitte an mich, damit ich es hier ergänzen kann!


ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!


 

 

 

interaktive Boards