Startseite | Inhalt

Blanko-Vorlagen

LL-WebMathematik Blanko Vorlagen

• Vorlagen zum 20er-Feld Das Dokument, kann bearbeitet werden (bevorzugte Schrif. die Ziffern ganz rausnehmen etc. )
    Ursula Hänggi, DOC - 10/2014
  • Eierrechnungen Vorlage: In den oberen Teil des Ei die Rechnung schreiben und im unteren Teil das Ergebnis (jeweils in unterschiedl. Eiern). Eier ausschneiden und die passende Hälfte suchen und ins Heft kleben, 1./2. Stufe
    Alexander Lagger, DOC - 4/2006
  • Rechenblume Vorlage am besten mit der Handbeschriften, das geht am schnellsten.
    Katja Falkensteiner, DOC - 10/2005
  • Rechenmauern In die Blankovorlage lassen sich beliebig Zahlen einsetzen. Immer zwei nebeneinander liegende Steine werden addiert und die Summe in den gemeinsamen Stein darüber eingetragen.
    Bene, Doc - 1/2011

LL-WebRechen-Pyramiden Blanko Vorlagen

• Rechenpyramide klein / Rechenpyramide groß Vorlage für Mathematik
    Angelika Muther, Doc - 12/2008
  • Pyraminde An den zusammenstoßenden Kanten werden Rechnung und gegenüber Lösung von Hand aufgeschrieben, folieren und auseinander schneiden. Selbstkontrolle: Wenn ein Dreieck dabei rauskommt, dann stimmts.
    Katja Falkensteiner, PDF - 9/2005

LL-WebDeutsch Blanko Vorlagen

• Wörterbuch-Arbeit Sabine Kainz, DOC - 4/2005
  • 3 Arbeitsblätter für 1. Klasse 1.AB: Vorlage für Geschichten, 2.AB: Vorlage für Wörtersalat, 3. AB Vorlage für Buchstabenfest
    Michaela Zangl, Doc - 2/2011
  • Ansagen-Leerzettel 4 durchnummerierte, leere, linierte A5-Querformat Ansagenblätter
    Doris Dumser, PDF - 9/2005
  • Buchstabentag - Arbeitsplan Das Word- Doc kann pro Bst. angepassst werden
    Gabi Bramer, Doc - 2/2006
  • Merkwörterfalter Blatt zum Üben der Lernwörter. In die linke Spalte schreibe ich die aktuellen Lernwörter. Die Schüler knicken die Spalte nach hinten, lesen das Wort in der ersten Zeile, drehen den Falter um und schreiben es auswendig in die zweite Spalte usw. bis die Spalte voll ist. Anschließend wird die erste Spalte wieder nach vor geklappt und selbständig kontrolliert. Am nächsten Tag werden die ersten zwei Spalten nach hinten geklappt… usw. bis der Falter nach vier Tagen vollständig ausgefüllt ist.
    Bernadette Kranebitter, Doc - 2/2006
  • Bild Text Zuordnung mehrere Arbeitsblätter zum Kleben oder Legen
    Babette Kohlross, DOT - 3/2006
  • Lernwörter Die Schriftart, die ich in der 1. Klasse verwende heißt mm.ttf (gratis-Font). Das AB ist tw. mit Textfeldern aufgebaut - bei Fragen, wie man es anpassen kann, einfach mailen!
    1. Abschnitt: Regenbogenschrift
    2. Abschnitt: Bst. ausschneiden
    3. LW aufkleben
    4. LW in 3 versch. Größen schreiben