Startseite | Inhalt | ASO

Material für Sonderschulen, Integrations- oder Förderklassen

LL-WebTherapeutische Übungen

• Male die Kerzen richtig an! Arbeitsblatt für Schwerstbehinderte: Überprüfung des Farbverständnisses
    Jaqueline Schönbauer, PDF - 1/2007
  • Gleiche Enten - gleiche Farbe Konzentrationsblatt zum Thema Enten
    Jaqueline Schönbauer, DOC - 1/2007
  • Links-Rechts Arbeitsblatt zur Links-Rechts-Unterscheidung
    Daniela Windholz, PDF 8/2008
  • Eisenbahn Domino, zwei gleiche Bilder finden
    Claudia Pinkl, PDF - 3/2008
  • Von der Prinzessin Mitspielmärchen, Konzentrations- und Textverständnisübung
    Sylvia Brugger, DOC - 12/2006
  • Koordinationsübungen für die Finger und Hände, Übungen zu einem Auszählreim, Klatschübungen
    Sabine Detter, PDF - 3/2008
  • Silben nachsprechen Ein- bis viersilbige Wörter nachsprechen, Schulung der Merkfähigkeit.
    Sabine Kainz, PDF - 8/2008
  • Schreibvorübungen Nachspurübungen, Vorübungen zum Schreiben, auch für VSK geeignet.
    Kerstin Trache, PDF - 8/2008
  • Nüsse hamstern Das Kind darf entsprechend der gewürfelten Punktezahl weiter ziehen. Kommt es auf ein Hamsterfeld zu stehen, so muss es eine Aufgabe lösen um eine goldene Nuss zu bekommen. Die Aufgaben dienen zur Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Simultanerfassung, beziehungsweise des Zählens.
    Margit Stanek, PDF - 12/2005
  • Weihnachtsreihen Arbeitsblätter zur Serialität: Laminieren, die jeweils vier Kärtchen ausschneiden und die Kinder die in den Reihen fehlenden Kärtchen auflegen lassen
    Margit Stanek, PDF - 12/2006
  • Forum Für thematisch Interessierte: Stelle hier deine Fragen, hilf anderen oder lies einfach nach!