Startseite | Inhalt | ASO-Mathe
Suche

Material für Sonderschulen, Integrations- oder Förderklassen

ll-webDiverse Mathematik-Themen

  • Ziffern spuren 23 Arbeitsblätter! Zahlen in Regenbogenfarbentechnik spuren, danach mit Bleistift nachspuren (wird immer kleiner und feiner)
    Alexander Lagger, PDF - 11/2005
  • Ziffernschreibübung Nachspurübungen von 0 bis 9
    Kerstin Trache, PDF - 3/2008
  • Ziffernkartei Arbeitsblätter zur Einführung der Ziffern 1 bis 9
    Nicole Meister, PDF - 4/2008
  • Mengenkreise - Vorlage Handschriftlich die Zahlen dazuschreiben, die Schüler zeichnen im Mengenkreis dazu. 
    Alexander Lagger, DOC - 11/2006
  • größer - kleiner Größer - kleiner - Relationen, Einführung der Zeichen < >
    Annette Holtmeier, PDF - 3/2008
  • Würfelbilder Würfelbilder von 1 bis 6 zum Einprägen, ev. farbig ausdrucken
    Sabine Kainz, PDF - 3/2008
  • Ziffern 1 bis 6 Ziffern von 1 bis 6 mit Rechenzeichen
    Doris Kopper, PDF - 9/2008
  • Mengenbilder bis 4 Mengenbilder für den ZR 4 zum Legen
    Doris Kopper, PDF - 9/2008
  • Zahlen von 5 bis 9 Arbeitsblätter zur Erarbeitung der Zahlen 5 bis 9
    Margit Stanek, PDF - 11/2008
  • Zahlenkarten Zahlenkarten von 0 bis 10, ev. farbig ausdrucken
    Sabine Kainz, PDF - 3/2008
  • Relationszeichen Flashcards für die Tafel
    Sabine Stiefler, PDF - 12/2008
  • Zahlenbuch Zahlenbuch: auf A5-Seiten zuschneiden, auf jede Seite passend dazuzeichnen, stempeln, kleben ..., besonders für Schwerstbehinderte geeignet
    Sabine Kainz, DOC - 3/2008
  • Male immer 1 dazu Arbeitsblatt: Immer einen Gegenstand dazumalen
    Sabine Gasch, PDF - 3/2008
  • Fliegenklatschspiel bis 4 Die Schüler erhalten Fliegenklatschen, die Kärtchen werden in die Mitte des Tisches gelegt, das Bild ist sichtbar. Ein "Spielleiter" zieht eine Zahlenkarte oder ruft eine Zahl im ZR bis 4. Alle Mitspieler suchen ganz schnell nach der entsprechenden Menge auf den Karten. Wer die passende Menge gefunden hat, patscht schnell mit seiner Fliegenklatsche auf diese Karte. Der Spielleiter kontrolliert nun, ob Zahl und Menge übereinstimmen. Stimmen sie, darf sich das Kind die Karte nehmen.
    Carola Biermann, PDF - 2/2007
  • Arbeit mit dem Lineal Arbeitsmappe zum Üben - Umgang mit dem Lineal (Striche ziehen, Nachspuren, Zeichnen, KEIN Messen), VS und  ASO
    Alexander Lagger, PDF - 11/2011
  • Rechenmaschine Festigung der Stellenwerte T - H - Z - E
    Daniela Forstner, PDF- 8/2008
  • Schüttelkasten Tafelkarten Tafelkarten zum Zerlegen von Zahlen bis 10
    Andrea Mensing, PDF - 9/2008
  • Schütteldosen Schütteldosen aus Streichholzschachteln zum Zerlegen von Zahlen mit Anleitung
    Birgit Schmitz, PDF - 9/2008
  • Sprüche 0 bis 10 Sprüche zur jeweiligen Zahleinführung von 0 bis 10
    Daniela Mitra, PDF - 9/2008
  • Geobrett 3x3 Geeignet für Mathematik, 1. Schulstufe, ASO/Integration, Klasse für schwerstbehinderte Kinder
    Elisabeth Lechner, PDF - 4/2009
  • Geobrett 4x4 Geeignet für Mathematik, 1. und 2. Schulstufe, ASO/Integration, Klasse für schwerstbehinderte Kinder
    Elisabeth Lechner, PDF- 4/2009
  • Ausmalrechenblatt - alle Kinder erhalten trotz unterschiedlicher Leistung das gleiche Arbeitsblatt.
    1. Alle Grundrechenarten im ZR 1000
    2. Addition und Subtraktion im ZR 30
    3. Addition und Subtraktion im ZR 10
    4. Symbole wiedererkennen
    5. Mengenerfassung
    ...
    Christa Fleck, PDF - 6/2009

ll-webIch zeichne und rechne 1 und 3

  • Arbeitsblätter passend zu den einzelnen Kapiteln und Zahlräumen
    Beate Daxl-Gasperlmair, Win-Zip - 2/2009

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!