Startseite | Inhalt | Textiles Werken
Suche

 

Salzteig Buffet

Salzteigrezept: 2 Teile Mehl und 1 Teil Salz, dazu noch ein Esslöffel Tapetenkleister für die Geschmeidigkeit Salzteig mindestens eine Stunde abgedeckt ruhen lassen.

Buffet aus Salzteig

Arbeitsweise

  • Jedes Kind hat aus Salzteig sein Lieblingsessen gemacht. Wir haben ihn nicht gebacken (man kann natürlich, aber da er bemalt wird, fand ich es nicht nötig), sondern nur 2 Wochen trocknen lassen.
  • Dann wurde er mit Wasserfarben (viel Farbe, wenig Wasser) bemalt, auf die Pappteller gelegt und schon ist das Buffet fertig.

Peter Ganzberger - 2005


ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!