Startseite | InhaltNeue Medien

e-learning Sachunterricht

ll-webInfo-Webseiten für Sachunterricht

• Kennst Du... ? neu Online-Plattform geeignet für die 2.-4. Klasse zum online Lernen der
    Wiener Bezirke und Gewässer und Bundesländer (inkl. Hauptstädte und Wappen) inkl.
    Quizzes mit Punkten und Zeitmessung.
  • Übungssammlung Berufe für 2./3. Klasse, umfangreiche : Zuordnung Satz - Bild,  Kennst du die Berufe - Hangman, Verschiedene Berufe - Kreuzworträtsel, Jeder Arbeiter braucht sein Werkzeug - Zuordnungsaufgabe, Wie heißen die Berufe? Textantwort, Was haben Menschen in ihrem Beruf zu tun - Lückentext und dann noch ein Memory.
    Margit Stanek, LearningApps.org - 4/2020
  • Strom-Quiz Info-Webseite und Quiz: Was weißt du über elektrischen Strom? Prüfe dein Wissen!
    Moka, htm - 9/2014
  • Was du schon immer über Ostern wissen wolltest! Webseiten zum sinnerfassenden Lesen, Texte erfassen und richtige Antwort/Aussage wählen
    Info-Webseite
  • Tierfamilien - Mitglieder Verschiedene Hot-Potatoe Übungen zum Festigen der Tierfamilienbegriffe
  • Die Weinberg-Schnecke Info und Quiz

llwebÜbungen mit Hotpotatoes

1. Frühlingsbegriffe erklären (drag&drop) / Frühlingsbegriffe erklären (Auswahlquiz)
    Moka, hotpotatoe - 3/2020

llwebLearningApps & Learningsnacks

• Rund um den Frühling
  • Der Frühling ist da! Lückentext mit Auswahlmenü: Für Kinder der GS1 2. Klasse habe ich zur Förderung des Sinn erfassenden Lesens
    Der Frühling ist da! Foto - Text zuordnen: Für Kinder der GS1 2. Klasse habe ich zur Förderung des Sinn erfassenden Lesens.
    Margit Stanek, LearningApps.org - 3/2020
  • Frühlingsblumen Für den Sachunterricht GS 1 2. Klasse gibt es eine online Übungssammlung: Wort - Bild Zuordnung, Kreuzworträtsel, Wortgitter, Memory.
    Margit Stanek,LearningApps.org - 3/2020
  • Der Frühling ist da! Interaktive Übung für GS1 2. Klasse zum Thema Frühling / Frühblüher
    Margit Stanek, learningsnacks.de - 3/2020
  • Rund ums Huhn
  • Hühner-Wissen ab 2. Klasse: Fragen mit einem Wort beantworten
    Moka, LearningApps.org - 5/2019
  • Das weiß ich über Hühner ab 2. Klasse: Lies genau und entscheide, ob die Aussage richtig oder falsch ist!
    Moka, LearningApps.org - 5/2019
  • Rund ums Huhn - Nomen zusammen setzen ab 2. Klasse: Wörter rund ums Huhn sind getrennt dargestellt. Setze die Nomen wieder zusammen!
    Moka, LearningApps.org - 5/2019
  • Hahn oder Henne ab 2. Klasse: Was gehört zum Hahn? Was passt zur Henne?
    Moka, LearningApps.org - 5/2019
  • Hühnerfamilie Für Kinder der GS 2 habe ich einen Learning Snack zusammen gestellt.
    Marigt Stanek, Learningsnacks.de - 3/2020
  • Zum Pinguin
  • Das weiß ich über Pinguine Lückentext 1 - Vorgegebene Wörter ein die Lücken eintippen - 2. Klasse
    Moka - LearningApps.org - 3/2019
  • Der Pinguin Lückentext 2 - Vorgegebene Wörter ein die Lücken eintippen - 2. Klasse
    Moka - LearningApps.org - 3/2019
  • Pinguin-Wissen Kreuzworträtsel: Überprüfe, was du alles über Pinguine weißt!
  • Verwandte Wörter rund um den Pinguin
  • Andere Tiere
  • Der FELDHASE 4 interaktive Übungen für Kinder der GS2: Lückentext / Bild Zuordnung / Paar finden / Quiz
    Margit Stanek, LearningApps.org - 3/2020
  • Die Amsel - ein Wort ist zu viel! Lies den Satz. Ein Wort passt nicht dazu. Welches Wort ist überflüssig? Klicke es an!
    Moka, LearningApps.org - 4/2019
  • Das Eichhönchen e-learning zum Körperbau : Mini-Quiz online nach Ian Gunscheras Körperbau-Klammerkarte!
    Moka - LearningApps.org - 3/2016
  • Der Afrikanische Elefant Turm-Sätze sinnerfassend lesen und Fragen nach dem Multiple Choice Prinzip beantworten
    Moka - LearningApps.org - 3/2016
  • Die Teile des Schneeglöckchens Pflanzteile benennen
  • Rund um den Herbst
  • Früchte im Herbst Zuordnungsspiel (Frucht-Name in Singular und Plural) - LearningAPP (online Paare suchen) Foto einer Frucht - Begriff zuordnen/aufdecken
  • Früchte im Herbst 1 - Haselnuss, Walnuss, Preiselbeere, Hagebutte, Eichel, Heidelbeere, Vogelbeere, Brombeere
    Früchte im Herbst 2 - Schlehe, Sanddorn, Liguster, Holunder, Buchecker, Felsenbirne, Schneeball
    Früchte im Herbst 3 - Mistel, Zwergmispel, Spindelstrauch/Pfaffenkapperl, Eibe, Hartriegel, Rosskastanie, Fichtenzapfen, Weißdorn
    Gerda Sandholzer & Oliver Lampart, html - 11/2015
  • Naschkatzen im herbstlichen Garten Zuordnungsspiel: Welche Tiere fressen welche Früchte?
    Gerda Sandholzer & Oliver Lampart, html - 11/2015
  • Lange Herbstwörter Schreibe das zusammengesetzte Nomen (Namenwort) mit Artikel. Achtung: Bei "Sonne" musst du das Wort verlängern!!
    Moka - LearningApps.org - 3/2018
  • Rund um Wien
  • Kennst Du... ? neu Die Römer:  3 unterhaltsame Videos für Kinder rund um die Römer und Vindobona. Quiz inklusive.
  • Die Wiener Ringstraße Lückentext als LearningApp
  • Gebäude entlang der Wiener Ringstraße Paare zuordnen als LearningApp
  • Das Parlament Auswahl-Quiz als LearningApp
    Moka - LearningApps.org - 1/2017

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!