Startseite | Inhalt | Deutsch
Suche

Feinmotorik
  • Fünf kleine Schneemänner Fingerspiel für Kindergarten/Vorschulklasse - Wir machen morgen Handabdrucke mit weißer Farbe und verwandeln die 5 Finger in Schneemänner - danach werden wir das mit Kindern spielen.
    Sabine Orchard-Simonides, PDF - 8/2014

LL-WebSchwungübungen - Schreiben - Zeichnen

  • Fasching 4 Arbeitsblatt: mit grafischen Vorübungen. Bevor die Kinder die Arbeitsblätter in die Hand bekommen, haben sie waagrechte und senkrechte Striche ... auf Packpapier gemacht. Super geeignet waren dazu leere Deostifte, die ich mit Tinte gefüllt habe. Diese Stifte habe ich auch für Schwungübungen eingesetzt.
    Margit Stanek - 1/2009
  • Sandkastenkartei Spielerisches Lernen im Sandkasten - Strichübungen
    Irene Lentsch, PDF - 2/2009
  • Rauchfangkehrer Arbeitsblatt: Fehlende Dinge ergänzen
    Margit Stanek - 2/2009

LL-WebSchreibmotorik - Auf's Schreiben lernen vorbereiten

  • Schreibmotorik-Übungsblätter: neu TEMPO-und FORM-Übungen für Schreibanfänger (Kopiervorlage), Kinder üben zielgerichtete Verbindungen im zügigen Tempo und ohne Innehalten, für Vorschule, 1. Klasse
    STABILO Education, PDF - 2/2016
  • Schreibmotorik-TastABC: neu Buchstaben zur Vorlage für TastABC (auf Filz, Schmirgelpapier, Holz, Raufaser-Tapete, Alufolie, ...)  für Vorschule, 1. Klasse
    STABILO Education, PDF - 2/2016
  • Mehr kostenlose Kopiervorlagen und Ideen (z.B. Schreibmotorik-Rennbahn uvm.) von STABILO Education einfach kostenlos anfordern unter education.at@stabilo.com (Pädagogische Ansprechperson: Mag. (FH) Tanja Drabek)
    STABILO Education, PDF - 2/2016

LL-WebSchneiden & Kleben

  • Schneiden und kleben Dieses Material dient zum Üben des Schneidens und des Klebens, für Vorschulklasse oder Anfang 1. Klasse, Feiarbeitsmaterial. Kopiervorlage zwei Mal / Kind kopieren (am besten 1x weiß, 1 x auf einfärbiges Papier) die weißen Zettel aufeinander legen und heften (hier wird hineingeklebt) die farbigen Zettel soll das Kind der Reihe nach ausschneiden und die Teile auf die entsprechende Seite des Heftes kleben. Die Zettel müssen in der Mitte auseinander geschnitten werden, die unteren Teile werden hinter die oberen gelegt - dann erst heften! (es entsteht ein Heft im A5 Format) - Damit nichts verloren geht, können auch die farbigen Teile geheftet werden, das Kind reißt die Seiten der Reihe nach herunter
    von Ulrike Kugler, PDF - 10/2012

    Überarbeitung in Farbe Das Material von oben einmal pro Kind auf weiß kopieren/drucken, die bunte Variante jeweils pro Kind einmal ausdrucken
    von H. Baumgartner, PDF - 8/2013
  • Blumen - Vorlage Für Kinder der VSK ist diese Vorlage zum Gestalten einer Frühlingsblume entstanden. Die Kinder, die nicht gerne zeichnen durften auf die Vorlage zurück greifen. Wer wollte konnte Blüte / Stängel / Blätter auch selber zeichnen.
    Margit Stanek - 4/2014

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!