Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Zuhause/Wohnen

LL-WebWOHNEN

• Wer wohnt wo? 1 Textkarten  - sollen den Bildkarten zugeordnet werden
    Wer wohnt wo? 2 / Wer wohnt wo? 3 / Wer wohnt wo? 4 Bildkarten  - passend zu den Textkarten
    Magdalena Gattringer,PDF - 3/2007
  • Wohnunterschiede Gedicht zum Sachthema Wohnen - Gespräch zweier Kinder,
    Richard Mösslinger, PDF - 11/2008
  • In der Stadt Hüpfdiktat ab 2. Klasse - Schwerpunkt: lesen, denken und schreiben
    Brigitta Mühlberger, Doc - 4/2011
  • Wohnen in anderen Ländern Die Bild-Textkarten sind folgender Maßen zu erstellen: Die 5 Erdteile sind jeweils farbig unterlegt und sollten auf weißen Karton ausgedruckt werden. Für jeden Erdteil sind 2 Behausungsbeispiele angeführt. Diese können auf weißem Papier ausgedruckt, dann auf die entsprechende Kartonfarbe geklebt (wie der Erdteil) und alles foliert werden. Rückseite mit Kontrollkebepunkten versehen.
    Wohnen in anderen Ländern Domino zur Festigung und Wiederholung der Begriffe, Foto - Hausname zuordnen
    Brigitte Baumartner, PDF - 11/2011

LL-WebIn der WOHNUNG

LL-WebRund um die KÜCHE