Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Wettter

ll-webWetter beobachten

• Tafelmaterial Bild - Namenwort/Eigenschaftswort zuordnen, auch als Puzzle einsetzbar
    Gabriele Fohringer, PDF
  • Wetter-Bildkarten Die Bildkarten dienen zum Besprechen der Wettererscheinungen und zur Einführung der Wettersymbole. Damit lässt sich auch ein fiktiver Wetterbericht gestalten. GS 1/1.Klasse
    von Stefanie Müller, PDF - 4/2010
  • Wie ist das Wetter in den verschiedenen Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt ist zur Bearbeitung in der Kleingruppe gedacht. Die KK (GA) überlegen wie das Wetter in den verschiedenen Jahreszeiten ist, schneiden die passenden Symbole unten aus und kleben sie in die richtige Tabelle. GS 1/1.Klasse
    Stefanie Müller, PDF - 4/2010
  • Wettertagebuch Arbeitsblatt A4-Querformat - KK zeichnen täglich da Wetter und schreiben darunter passende Begriffe
    Karin Mühllehner, PDF - 7/2011
  • Wir beobachten das Wetter Blatt habe ich den Kinder gegeben, um 1 Woche lang das Wetter zu beobachten. Die Anleitungen für den Windsack, Regenmesser und Barometer habe ich aus dem Internet und es den Schülern ausgedruckt bzw. sie durften selbst nach geeigneten Anleitungen suchen.
    Bettina Habereder, PDF - 11/2005
  • Wetterbeobachtung Arbeitsblatt für eine Woche zur Beobachtung - Wetterzeichen zum Einkleben
    Karin Hauer, PDF - 11/2005
  • Wetter beobachten Beobachtungsbogen für 3. Klasse, um längerfristig 4 Aspekte des Wetters zu dokumentieren. Mit Hilfe einer selbstgebauten Wetterstation soll über längere Zeit das Wetter beobachtet und der Bogen ausgefüllt werden.
    Simone Hörter, PDF - 5/2007
  • Wie ist das Wetter ? LOGICO PICCOLO - Bild - Begriff zuordnen
    von Petra Hofner, PDF - 8/2004
  • Wie das Wetter sein kann für gr. LÜK mit nur 12 Kärtchen, Satz - Bild zuordnen;
    Babette Kohlross, PDF
  • Schwarzer Peter Bild- und Textkarten
    Christine Korger, PDF
  • Wetterbilder Paare suchen oder Legekarten: Bild - Satz zuordnen (oder Bild-Bild)