Startseite | Inhalt | Sachunterricht

LL-WebDiverses zu Tieren

• Tier-Referat Tipps, wie man ein Tier vorstellt
    Agnes Reitz, PDF - 7/2005
  • Säugetiere Kartei samt Steckbrief (zum Ausarbeiten aus der Kartei) zum Thema heimische und nicht heimische Säugetiere. Geeignet für 3. und 4. Schulstufe“.
    Melanie Mroz, PDF - 11/2008
  • Synonyme für Tiersteckbriefe/Tierbeschreibung LÜK-Vorlage
    Moka, PDF - 2/2013
  • Tierbehausungen Lückentext
    Brigit Brightwell, PDF - 3/2005
  • Fell oder Federn? AB zur Klassifizierung von (Zoo-)Tieren mit Merkmal: Fell oder Federn oder nichts von beiden
    Anne Strothmann, PDF - 3/2006
  • Wenn das Kind ... Gedicht: Thema (Zoo)tiere - Tiernamen und Tierstimmen in einer Tabelle anhand des Gedichtes sammeln
    Anne Strothmann, PDF - 3/2006
  • Die beiden M's Gedicht, das nicht nur Eigenschaften zweier Tierarten (Maikäfer und Maulwurf) kurz anreißt, sondern auch ihre "Sinnhaftigkeit" ein wenig durchleuchtet. Mit vielfältiger Arbeitsanleitung für engagierte LehrInnen (eigentlich der Vorschlag für eine Projektarbeit!)
    Richard Mösslinger, pdf - 3/2009

LL-WebRätsel

LL-WebWortschatz - Tiere kennen (lernen)

• Tiere suchen AB: Tiernamen in einer Wörterschlange erlesen - Übung zur Figur Grund Wahrnehmung.
    Marion Weyland, PDF - 8/2007
  • Verschiedene Tiere 1 / Verschiedene Tiere 2 Teil 1 und 2; für gr. LÜK mit 12 Plättchen
    Gabi Ben Mustapha, PDF - 5/2004
  • Zündiwörter Tiere Legematerial für Klasse 1: Blatt 2mal ausdrucken, einmal zum Zerschneiden, einmal zur Kontrolle;
    Nicole Weis, PDF - 10/2008
  • Wie heißen diese Tiere? AB:  Schreibanlass für Klasse 1; Die Streifen passen in ein A5-Heft; KK kleben ihn ein und schreiben die Namen dazu;
    Nicole Weis, PDF - 10/2008
  • Tiere in unserer Heimat Bilder von VS Krems Lerchenfeld Lük: Bild Begriff zuordnen
    Babette Kohlross, PDF - 5/2004
  • Der Feuersalamander Text/Infoblatt mit Zeilennummern, 2 A4-Seiten