Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Die Monate

LL-WebArbeitsblätter

• Montasnamen in Bezug zu den Jahreszeiten Tafelkarten mit Monatsnamen - gefärbt als Symbol für die Jahreszeiten
    Christina Bachofner, PDF - 10/2007
  • Monatsnamen ordnen TRIMINO: Zum Wiederholen der Monatsnamen (GS1 2. Klasse)
    Margit Stanek 1/2015
  • Monate & Tage (A) / Monate & Tage (D) Infoblatt: Monate und deren Tage/Anzahl, Abbildung mit Fingerknöcheltrick
    Nicole Rothen, PDF -1/2008
  • Monate & Tage Arbeitsblatt für Österreich : Monate und deren Tage/Anzahl - Sätze in Schulschrift schreiben, Abbildung mit Fingerknöcheltrick - Anzahl der Tage eintragen
    Moka, PDF - 1/2011
  • Monate / Monatsnamen und ihre Bedeutung/Monatsnamen in verschiedenen Sprachen mit Lösung, ab 3. Schulstufe ideal für Stationen/offenes Lernen kann vielfältig variiert werden.
    Gerda Berthold, PDF - 1/2013
  • Ein Märchen von den Monaten Text und Arbeitsauftrag (Schweizer Verbundschrift)
    Nicole Rothen, PDF --1/2008
  • Ein Jahr hat 12 Monate (AUT) / Ein Jahr hat 12 Monate (D) Arbeitsblatt für 1. Klasse: Bilder und Monate verbinden
    Andrea Reiter, PDF - 1/2011
  • Monatsnamen Arbeitsblatt + OH-Folie: Montasnamen in Tabelle eintragen
    Moka, PDF - 6/2004
  • Monatsnamen suchen Gittersuchrätsel: Monatsnamen und Wochentage suchen (mit Lösungsblatt)
    Ursula Wejwoda, PDF - 10/2005
  • Monate schreiben Monatsnamen sollen von Druckschrift in Schreibschrift übertragen werden
    Silvia Dutzler, PDF - 1/2006
  • Aprilwetter Zu Bildern in Schreibschrift passende Wörter schreiben (1. Klasse)
    Martina Tement, PDF - 5/2006
  • kurze Abschreibtexte zu den einzelnen Monaten für 2. Klasse
    Anne Strothmann, Doc - 1/2012
  • Geburtstag Arbeitsblatt: Kinder schreiben den Monat in dem sie geboren sind auf und zeichnen etwas Typisches für diesen Monat dazu (z. B. Februar - Fasching, September - Schulbeginn ...).
    Katrin Gröchenig, DOC - 1/2007
  • Monate und Jahreszeiten Arbeitsblatt: Kasperlwörter richtig schreiben
    Anna-Lena Menna Barreto, Doc - 2/2008

LL-WebWickelkarten

LL-WebLÜK

LL-WebLegematerial

LL-WebVerschiedene Lernspielarten und Materialien

• Neujahr bis Silvester (AUT) / Neujahr bis Silvester (D)
    Setzleistenmaterial für 2 Rillen: Bild - Monat zuordnen
    Mag. Martina Meister-Wolf, PDF - 1/2006
  • Monatsnamen / Variante für Deutschland für Kinder der zweiten Klasse, eventuell auch der dritten Klasse (Förderunterricht) sind die Arbeitsblätter zur Erarbeitung der Monatsnamen entstanden. Das Arbeitsblatt mit den sechseckigen Formen (Anlegespiel) und das Domino laminiere ich.
    Margit Stanek - 1/2012
  • Monatsnamen (AUT) / Monatsnamen (D)
    LOGICO PICCOLO Satz - Monatsname zuordnen
    Moka, PDF - 1/2005
  • Ein Jahr hat 12 Monate LOGICO PICCOLO: Lückensätze - Wann ist welcher Monat? (vor, nach, zwischen, Anzahl der Tage)
    Moka, PDF - 1/2011
  • Monatsnamen (AUT) / Monatsnamen (D)
    Winkler-Gummispannspiel (3. Spalten) - Nummer und Monatsname zuordnen
    Eva Wimmersberger, PDF - 1/2006
  • Was ist wann? (AUT) / Was ist wann? (D)
    4 Klammerkarten: Satzaussagen mit ja/nein beantworten (klammern)
    Eva Wimmersberger, PDF - 1/2006
  • Material für S-Klasse Übung gut einsetzbar im "Offenen Lernen" - als Dosendiktat, Laufdiktat, Buchstabensalat mit oder ohne Vorlage der Monatsnamen, Anzahl der Monate beliebig wählbar
    Irene Zamisch, PDF - 1/2006
  • Herkunft der Monatsnamen A5-Querformat-Kartei: Information zu jedem Monat Tage - Monate gr. bunte Wortkarten
    Corina Härdter, DOC - 1/2009
  • Monats-Bilder A4-Bilder/Fashcards für das Klassenzimmer
    Barbara Höninger-Züttl, PDF - 2/2004
  • Tafelkarten AUT) oder Tafelkarten (D) / Wochentage
    Das Blatt mit den Wochentagen kommt an die Tafel - mit einer Wäscheklammer wird immer der jeweilige Tag eingestellt. Neben den Wochentag kommt dann das Kärtchen mit den Ziffern  und wieder daneben das aktuelle Monatsbild. Jeden Morgen wird in meiner Vorschulklasse das Datum aktualisiert und wir sprechen: Heute ist Mittwoch, der 15. Februar etc. Geeignet ist dieser Kalender auch für die Reihenfolge der Wochentage o.ä.
    Wenn heute Montag ist, was war gestern und was ist morgen? ...
    Bernadette Kranebitter, PDF

ll-webRichtlinien für Material-Zusendungen: Falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webMaterial adaptieren: Schick mir ein E-Mail, wenn du etwas für deine Klasse anpassen möchtest!