Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Das Jahr

LL-WebEin neues Jahr

• Ein neues Jahr hat begonnen A4 Hochformat - Infoblatt zu 2009: Einteilung eines Jahres WORDDOKUMENT zum selbst anpassen!
    Barbara Probst, DOC - 2/2009
  • Ein neues Jahr hat begonnen Überarbeitung zu Infoblatt von B. Probst (s. oben) für 2011 - A4-Querformat
    Moka, PDF - 1/2011
  • Ein neues Jahr hat begonnen Lückentext zu Infoblatt von B. Probst (s. oben) für 2011 - A4-Querformat
    Petra Buchgeher, PDF - 1/2011
  • Neues Jahr Arbeitsblatt: Einteilung eines Jahres, Lückentext für 2. Klasse
    Nicole Meister, DOC - 2/2009
  • Ein neues Jahr hat begonnen Infoblatt für 1./2. Klasse
    Barbara Kirchhofer, PDF - 1/2007
  • Fragenquiz zu Neujahrsbräuchen Information als Lückentext (Quiz) passend zur Kartei von Ingrid Lorenz Neujahrsbräuche vom WIBS
    Andrea Reiter, PDF - 1/2006
  • Glücksbringer zu Neujahr Arbeitsblatt: Kurze Informationstexte zu den einzelnen Glücksbringern, wie Kleeblatt, Marienkäfer, Hufeisen, Schweinchen, Rauchfangkehrer; Glückspilz, ...
    dazu kann je ein kleines Bild gezeichnet werden
  • Glücksbringer 2. Schulstufe, AB zu den Bedeutungen der Glücksbringer. Die KK verbinden Text mit Bild.
    Sandra Kirschenhofer, PDF - 1/2012
  • Neujahrsvorsätze Spiel für der 3. Klasse, die KK würfeln der Reihe nach. Wenn ein Kind auf einem Kleeblatt zu stehen kommt soll es eine Karte vom Stapel nehmen und mit den vorgegebenen Wörtern den Neujahrsvorsatz des Kindes formulieren. Beispiel: Severin - üben Merkwörter Severin will / nimmt sich vor die Merkwörter üben / zu üben.
    Für Kinder der 1. und 2. Klasse nehme ich nur den Spielplan und lasse die Kinder selber einen eigenen Neujahrsvorsatz formulieren.
    Margit Stanek - 1/2014
  • Vorsätze Vorlage um Sätze für das Neue Jahr zu formulieren - für GS II
    Birgit Weber, PDF - 9/2006
  • Glücksbringer aus Schwämmchen basteln
    Elisabeth Pröll, PDF - 1/2014
LL-WebDas Jahr / Die Monate
  • Das Jahr Mind-Map / Das Jahr - de / Das Jahr - at verschiedene Materialien zur Vorbereitung eines Diktats "Das Jahr", einsetzbar 2.-3. Klasse Grundschule bzw. 5.-6. Klasse FöS, lehrbuchunabhängig
    Christoph Nachtsheim, Doc & PDF - 2/2012
  • Das Jahr 2 Arbeitsblätter mit Lösungen
    Evelyn Hörndler Doc - 2/2010
  • Rund ums Jahr Arbeitsblatt zur Automatisierung der Wochentage und Monate
    Katja Janssen, PDF - 1/2008
  • Rund ums Jahr ... Bandolino - mit einem Faden Frage und Antwort verbinden (mit Selbstkontrolle)
    Ivona Pehar, PDF - 1/2006
  • Rund ums Jahr ... (AUT) für Winkler-Gummispannspiel (3. Spalten): Kurze Sätze vervollständigen
    Eva Wimmersberger, PDF - 1/2006
  • Rund ums Jahr ... (D) für Winkler-Gummispannspiel (3. Spalten): Kurze Sätze vervollständigen
    Eva Wimmersberger, PDF - 1/2006
  • Quiz - durch das Jahr Das Arbeitsblatt haben meine Schüler zum Abschluss einer 3 wöchigen Erarbeitungsphase mit Hilfe des Jahreskreises bekommen
    Caroline Bischofberger, PDF - 3/2005
  • Das Jahr Merk-/Infoblatt mit allen wichtigen Daten 1. Klasse/ 2. Klasse nutzbar.
    Dodo, PDF - 1/2013
  • Jahres-Kreuzworträtsel Begriffe erraten - Arbeitsblatt mit Lösungen
    Silvia Nöckler und Brigitte Baumgartner, PDF - 1/2012
  • Info rund ums Jahr / SU-Quiz in Form eines Lückentextes (3 Gruppen zum Infoblatt)
    Sandra Heigl, Doc - 1/2010
  • Legekarten Tage im Monat
    Legekarten groß 1
    oder Legekarten groß 2 Legekarten (Monatesnamen und Jahreszeiten)
    Legekarten klein
    Bäume
    Jahreskreis nach M.Montessori
    Petra Windisch, PDF - 1/2008
  • Die Zeit Quiz zum Themenkreis Wochentage, Jahreszeiten und Monate.
    Petra Buchgeher, PDF - 1/2011
  • Montasdomino Bild - Textzuordnung, Texte ab 2.Klasse lesbar, geschlossenes Domino
    Manuela Heiseler, PDF - 1/2012