Startseite | Inhalt | Musik

Lieder

LL-WebTräume, Engel und Sterne

• Schlaft, ihr Kinder / Schlaft, ihr Kinder Liedtext und Noten, midi als Hörprobe
    Richard Mösslinger, PDF und mid - 5/2009
  • Träume - Text und Noten Träume
    midi zum Hören
    Träume D-Dur Text/Noten
    Träume D-Dur midi Liedmelodie: "schlaft, ihr Kinder dieser Erde" mit komplett neuem Text; Zur Summmelodie: kann mit zwei Glockenspielen gespielt werden (oder anderen Melodieinstrumenten), wobei man dies auch in einer Art "Echogesang" tun könnte:
    Die 4 Takte werden von jedem Instrument nur einmal gespielt. Das zweite Instrument beginnt von vorne, wenn das erste Instrument mit dem dritten Takt anfängt!
    ab 2. Schulstufe (natürlich muss über den Text gesprochen/diskutiert werden), Man könnte vom Gespräch aus auch in BE einiges zusammen bringen, oder auch im neuen Gegenstand "Glück"! -
    Richard Mösslinger, PDF und midi - 12/2009
  • Geträumt Lied vom schönen Träumen - für alle Schulstufen
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2011
  • Sternenhimmel - Text und Noten / Sternenhimmel - midi zum Hören
    Richard Mösslinger, PDF und midi - 12/2009
  • Engel, Schutzengel / Engel, Schutzengel Ein Lied nicht nur für den Religionsunterricht auch so zum Singen, es besingt in rhythmisch beschwingter Weise unseren alltäglich gegenwärtigen Begleiter, den Schutzengel
    F.J. Paulmichl, PDF und MP3 - 5/2009
  • Sterntaler musikalisches Spiel - Darstellung durch Musik
    Tipp: gekürzte Sterntalerfassung vorlesen, gleichzeitig wird das Vorgelesene von den Kindern gespielt (z.B. Sterntaler trifft alten Mann) und von anderen Kindern musikalisch (Orffsche Instrumente) begleitet. Jede Person hat dabei ein eigenes musikalisches Thema. Dazu haben wir einen "Sternenhimmel" mit ausgeschnittenen und am Rand nachgeprickelten Sternen erstellt. Diese wurden in "Ketten" untereinander aufgehängt.
    Anne Strothmann, Doc - 10/2006