Startseite | Inhalt | Mathematik

LL-WebZahlraum 4

• Rechnen bis 4 Arbeitsblatt
    Evelyn Hörndler, PDF - 12/2005

• Rechnen bis 10 Karten im A5 Format – Tiere mit Additionen , mit Subtraktionen, + und - Ergänzungen im ZR 4 bis 10
    Daniela Windholz, PDF - 1/2009
  • Kryptogramm bis 4 Zahlenbilder zum Ausprobieren/zum Legen - Die ausgeschnittenen Zahlenkärtchen können anfangs zum Probieren verwendet werden, um Lösungen zu finden. Später können die Lösungswege auch verschriftlicht werden.
    Oft gibt es mehr als nur eine Lösung!
    Grete Müller, PDF - 11/2010

LL-WebZahlraum 5

• Gruseliges Kürbis-Rechenspiel Spielplan und Rechenkärtchen
    Margit Stanek - 10/2015
  • Weihnachten 2 Arbeitsblätter - Plus- und Minusaufgaben im ZR 5; Zuerst rechnen und dann das Kästchen in der richtigen Farbe ausmalen - 3/2008
  • Rechenpuzzle 2 Legematerialien mit +/- im ZR 5
    Kathrin Tschida, PDF - 10/2005
  • plus/minus LOGICO PICCOLO: Oberer Bereich plus-Rechnungen unten Minus-Rchnungen
    Sandra Wöß, PDF - 10/2005
  • Angelkarten ZR 5 Igelkärtchen mit +/- Rechnungen angeln
    Beate Daxl, PDF - 11/2005
  • Elefantenstarke Rechenaufgaben Illustrationen helfen beim Rechnen
    Mag. Martina Meister-Wolf, PDF - 11/2005
  • Kryptogramm bis 5 Zahlenbilder zum Ausprobieren/zum Legen - Die ausgeschnittenen Zahlenkärtchen können anfangs zum Probieren verwendet werden, um Lösungen zu finden. Später können die Lösungswege auch verschriftlicht werden.
    Oft gibt es mehr als nur eine Lösung!
    Grete Müller, PDF - 11/2010
  • Üben im ZR 5 bis 10 6 Übungsblätter mit gemischten Rechenaufgaben im Zahlenraum 5-10, In den freien Zeilen oben und unten kann die jeweilige Ziffer nochmals geübt werden.
    Daniela Schwery, PDF - 1/2011

LL-WebZahlraum 6

• Rechenblatt Additionen + Subtraktionen einschließlich Null
    Wolfgang Rorhorzka , PDF - 11/2003
  • RechenANMALBlatt Additionen + Subtraktionen einschließlich Null
    Moka, PDF - 11/2013
  • Arbeitsblatt Plus, minus, ergänzen im ZR 6
    Kerstin Pich, PDF - 1/2006
  • Unterschied neu 0 – 6, ><= Zahlen unterscheiden und erkennen des Unterschiedes
    Herbert Singler, PDF - 11/2015
  • Arbeitsblatt Rechenwiederholung bis 6 : +/-/ergänzen/Nachbarn
    Carla Hörtnagl, PDF
  • Kuckuckseier-Rechenblatt Arbeitsblatt UND Blankovorlage zum Einkleben für das Heft -> Die Vogeleier werden dazugezeichnet und das Ergebnis hingeschrieben
    S.Braunsteiner - 11/2014
  • Nagelbrett-Vorlage Bildliche Darstellung mit passender Rechnung verbinden
    Sabine Ofner, PDF - 11/2003
  • Rechenpuzzle 1 / Rechenpuzzle 2 Addieren und Subtrahieren im ZR 6
    Bettina Moschitz , PDF - 11/2004
  • Rechenpuzzle Bär 1 / Rechenpuzzle Bär 2 Additionen + Subtraktionen einschließlich Null / Rechenpuzzle Bär 3 PLUS MINUS Ergänzen
    Moka, PDF - 11/2013
  • Kugelkartei / Kugelkartei - Lösung Addieren und Subtrahieren im ZR 6 mit bildlicher Unterstützung von Kugeln
    Silke Müllner, PDF - 10/2005
  • Rechenkartei So schreiben wir richtig ins Heft! A4-Karteikarten Plus und Minus im Zahlenraum 0 bis 6. Anfang Klasse 1. Ausdrucken und evt. laminieren.
    Anja Ellinger, Doc - 11/2011
  • Lotto Anleitung ist dabei
    Nicole Meister, PDF - 12/2005
  • Drehzeigerspiel Kekse: Zum Erkennen von Mengenbildern, aber auch zum Zu- und Wegzählen im Zahlenraum 6 - Spielanleitung und Herstellanleitung anbei. Die Kinder spielen das Drehzeigerspiel wirklich gerne und so werden die mathematischen Kompetenzen: AK2 Operieren, AK3 Kommunizieren und IK1 Arbeit mit Zahlen in spielerischer Form gefördert > somit ist auch der Bezug zu den Bildungsstandards gegeben.

LL-WebZahlraum 7

• Leo rechnet Arbeitsblatt mit gemischten Rechenaufgaben und -mandala im ZR 7 für 2.Klasse
    Karoline Günther, PDF - 1/2007
  • Rechenblatt Additionen + Subtraktionen einschließlich Null