Startseite | Inhalt | Bildnerische Erziehung | Künstler & Werke | Franc Marc

• Nachgestaltung
  • Format 100 x 55 cm
    Technik:: Plakatfarben kombiniert mit Deckmalfarben
  • Zuerst wurden mehrer Tierbilder von Franz Marc angeschaut und überlegt, welche Farben hauptsächlich verwendet wurden und wie Marc es schaffte, durch Schattierungen Rundungen darzustellen.
  • Die Tiere wurden mit  zuerst mit weißer Kreide skizziert, dann mit Plakatfarben - der Hintergrund mit Malfarben gemalt.
  • Wichtig: Bei Nachgestaltungen immer das betrachtete Bild wegräumen, sobald die Kinder zu arbeiten beginnen, damit sie zu eigenen Lösungen kommen und nicht abmalen.
Silvia Tersch
  • Bildergebnisse einer 2. Klasse

Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Blaues Pferd Franz MArc Blaues Pferd

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!