Sachunterricht

• Farben sprechen AB für eine Sprechübung mit den Eltern daheim
    Simone Jander-Gutjahr, PDF - 5/2006

ll-webLOGICO PICCOLO

• Ordne Bär und Farbe zu! ab Vorschule: einfärbige Bären und das passende eingefärbte Farbwort zuordnen
    Moka, PDF - 9/2013
  • Farben und Bären / ab Vorschule: verschiedenfarbige Bären und Farbkleckse zuordnen
    Moka, PDF - 8/2009

ll-webLegematerial

• Farben Legematerial oder AB
    Kerstin Mayer, PDF - 1/2006
  • Farben geschlossenes Domino Wort - Farbe
    Katharina Bauer, PDF - 1/2006
  • Farben aufdecken Paare suchen Wort - Farbe
  • Farben anlegen Domino Wort - Farbe
  • Farben miniLÜK
    Katharina Bauer, PDF - 1/2006
  • Farb-Paare suchen gleiche Karten aufdecken
    Andrea Hösele, PDF - 12/2007

ll-webSpiele

• Farben ziehen Schwarzer Peter
  • Farben würfeln Würfelspiel Wort - Farbe
    Dagmar Kirschbaum, PDF - 6/2006
  • Erarbeitung Farben Die Karten dienen einerseits zum Benennen der Farben. Mit den Karten kann weiters "Paare suchen" gespielt werde:
    Variante 1: Farbpaare -  ein roter Apfel und ein roter Fleck würden ein Paar bilden
    Variante 2: Gegenstände aufdecken – ein roter Apfel und der Umriss des Apfels bilden ein Paar. Die Blätter mit den Umrissen können auch  als Kopiervorlagen für ein Farbdiktat herangezogen werden.
    Margit Stanek - 9/2008
  • Farbenspiel Würfelspiel mit Farbwürfel, ergänzend zum Material oben für KK mit andere Muttsersprache als Deutsch
    Margit Stanek - 9/2008
  • Wortsuchrätsel Zum richtigen Benennen der Farben GS1 / 2. Klasse - Die Kinder sollen die laminierten Karten auflegen und die Farbkarten den Buchstabenkarten zuordnen. Dann sollen die Kinder jeweils einen Farbklecks in der entsprechenden Farbe mit Bunt- oder Filzstiften auf ein Blatt Papier zeichnen und das entsprechende Wort dazu schreiben.
    Margit Stanek - 10/2008

ll-webWeitere Farb-Materialien in der VSK