Startseite | Inhalt | Förderunterricht
Suche

Fördermaterial

ll-webProduktives Denken

  • Fähigkeit ein Merkmalsgruppe zu ergänzen, Bildgeschichte zu ordnen, Dinge zuzuordnen, Kausalzusammenhänge zu erkennen, einfache Finalbeziehungen zu erkennen, sprachliche Analogien zu bilden, grobe Sinnwidrigkeiten zu erkennen, Erkennen gebräuchlicher Symbole
  • Reise der Tiere 1 Anleitung und Spielkarten für 3er-Würfel
    Reise der Tiere 2 Spielplan für A3
    Margit Stanek - 5/2005
  • Reise der Tiere 3 Pantomime-Würfelspiel
    Margit Stanek - 5/2005
  • Bilder zuordnen Arbeitsblatt
    Margit Stanek; PDF - 5/2005
  • Tiergarten-Domino Passende Tierfotos anlegen
    Margit Stanek, PDF - 4/2005
  • Schau genau Was hat sich hier versteckt? - Herausfinden einer Figur aus einer Reihe von Figuren und jeder Figur eine bestimmte Zahl zuordnen - Beziehungen erkennen
    Andrea Krobathova, Doc - 3/2005
  • Was passt nicht zum Advent? falsche Bilder finden - Fähigkeit, einfache Zusammenhänge zu erkennen, Dinge einem Oberbegriff zuzuordnen
    Monika Feuersinger, PDf - 4/2005
  • Schultasche Was gehört nicht in die Schultasche?
    AB: Falsche Gegenstände sllen durch gestrichen werden; Fähigkeit, einfache Zusammenhänge zu erkennen, Dinge einem Oberbegriff zuzuordnen
    Christine Korger, PDF - 5/2004
  • Was gehört zusammen? Verbinden von zugehörigen Dingen, Kausalzusammenhänge erkennen (zum Schreiben mit der Füllfeder braucht man ein Heft)
    Sabine Ofner, PDF - 2003 
  • Was gehört zusammen? Verbinden von zugehörigen Dingen, Merkmalsgruppen ergänzen, Oberbegriffe finden, (zum Begriff Eis gehört der Schlecker, aber auch die Eistüte)
    Sabine Ofner, PDF - 2003

ll-webRechnerisches Denken

  • Fähigkeit eine Menge von 5 Gegenständen simultan zu erfassen, Erkennen der Punktmengen eines Würfels, Fähigkeit Mengen zuzuordnen
  • Elefantenspiel Spielkarten und Spielplan mit Spielanweisung - Zählen von abgebildeten Elefanten - Training der Simultanerfassung
    Margit Stanek - 4/2005
  • Lachi - Hüpf Würfelspiel zur Förderung von Ausdauer, Konzenartion und visueller Wahrnehmung; Kinder sollen den unterschiedlichen Gesichtsausdrücken bestimmte Punkte, die zu- oder weggezählt werden müssen, zuordnen können
    Margit Stanek - 2/2005
  • Schau genau Schreibe die richtige Zahl in das richtige Feld!
    Andrea Krobathova , Doc - 3/2005

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!