Startseite | Inhalt | Deutsch

Wortscahatzarbeit

ll-webDiverses

• Menschen-Dinge-Tiere-Pflanzen LOTTO Legeplatten und Kärtchen, bis zu vier Spieler: Kärtchen ziehen, vorlesen, sprechen:  z.B.  "Der Kaktus gehört zu den Pflanze", dann zur richtigen Platte ablegen
    Gabriele Kadlez, PDF - 8/2019
  • Wortschatzkommode Erklärungstext: Liebe Kolleginnen, ich weiß es ist eine scheußliche Arbeit diese Kommode herzustellen, aber es lohnt sich! Ich hab sie in einem Werkzeug-Schrauben-Kisterl verstaut, die grauen Kärtchen sind die Namensgeber jeder Lade. Ich rate euch dringend jeder Lade eine Farbe zuzuweisen (z.B. fahren - gelb, Satzanfänge - rosa...). Es werden nämlich sehr viele Kärtchen und wenn ein Kind mal die Kiste fallen lässt... nun den Rest könnt ihr euch vorstellen.
    Mein Tipp
    : Druckt die Wörter auf weißem Papier (oder A4-Ettikettenbogen von Herma - siehe Amazonlink rechts) aus, schneidet sie aus. Dann druckt ihr euch das Dokument "Hintergrund" auf dickem, buntem Papier aus, Wörter aufkleben, folieren, ausschneiden - schon ;-) fertig!
    WOrtschatzkommode
    Aufgaben zur Wortschatzkommode Einen Extra-Tipp hätt ich auch noch: Mache immer wieder eine schnelle Guten-Morgen-Wortschatz-Runde. Jedes Kind zieht ein Kärtchen und macht einen Satz damit. Wer sein Wort nicht kennt sucht sich Nachbarschaftshilfe. Geht zack zack - und viele neue Wörter kommen ins Hirn!
    Eva Fuchs, Doc & PDF - 8/2012
  • Fernitzer Grundwortschatz Online Übungen zum Fernitzer Grundwortschatz - fortlaufende Erweiterung! Es wird jeweils ein Wort kurz gezeigt. Der Schüler muss dann dieses Wort in das Eingabefeld eintragen. Für die Eintragung hat das Kind jeweils 30 Sekunden Zeit! Für jeden richtigen Eintrag bekommt der Schüler 1 Punkt!
    Peter Müller, htm - 2/2011
  • Auf Zack Wortschatzspiel mit Glasmuggeln
    Sabine Kainz, PDF - 3/2005
  • "zusammengehörige Begriffe" Setzleiste-Zuordnung - Schulstufe 1-2,
    je 4 Kärtchen, die paarweise in der Setzleiste richtig zugeordnet werden müssen
    Cornelia Fuchs, PDF - 9/2009
  • Was gehört zusammen? dt / Was gehört zusammen? aut
    Kleine Kärtchen: Begriffe, die zusammenpassen einander zuordnen - Seite auf buntes Papier kopieren/ausdrucken, ggf. zur Selbstkontrolle paarig Nummern auf die Rückseite schreiben, laminieren und auseinander schneiden
    Viola Taken, PDF - 8/2010
  • Synonyme für Tiersteckbriefe/Tierbeschreibung LÜK-Vorlage
    Moka, PDF - 2/2013

ll-webÜbungen zu bestimmten Buchstaben

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!