Startseite | Inhalt | Deutsch

Wortfamilie

Lernwörter

ll-webKarteien

• Grundwortschatz: Wort-Kärtchen in Druckschrift von Renate Schier, PDF - 9/2006
    Wörter mit A / mit B / mit CD / mit EF / mit GH / mit IJK / mit LM / mit NOPQ / mit RS / mit TUVWXYZ
  • Grundwortschatz: Wort-Kärtchen in Schreibschrift von Renate Schier, PDF - 9/2006
  • Arbeit mit Lernwörtern A5-Querformat/7 Karten mit Angeboten zum Üben
    Sabine Ofner, PDF - 3/2003
  • Lernwörtertraining A5-Querformat/21 Karten mit Angeboten zum Üben
    Katharina Winkelhofer, PDF 4/2005
  • Lernworttraining Angebote zum Üben mit bestimmten, vorgegebenen Lernwörtern
    (in Themen gesammelt)
    Diana Purrotat, PDF - 1/2006
  • Lernwörterkartei Diese Kartei, wird bereits mit der 3. Klasse angelegt (Fach 1 bis 3 für Lernwörterübung) und individuell mit "Fehlerwörtern" aus Ansagen und Geschichtenheften auf A6 Karteikarten füllen ließ. Die Anleitung und die Beispiele klebten auf den Längsseiten einer Schuhschachtel (gratis im Schuhgroßhandel geholt!).Die Zwischenwände haben wir in der Schule dazugebastelt. In der 4. Klasse konnten die Kinder bald alle Fächer (Grammatik Fach 4 und 5) selbständig bearbeiten.
    Sigrid Körner, PDF - 11/2006

ll-webDiverse Übungen zu Lernwörtern

• Lernwörtertraining div. AB als Worddokument, um sie an die Klasse anzupassen!
    Sabine Kainz , Doc - 2/2005
  • Faltdiktat für Lernwörter Arbeitsblatt mit bestimmten Lernwörtern der 2. Klasse (bzw. Blanko-Vorlage als Worddokument)
    Günter Breuer , Doc - 9/2005
  • Lernwörterplan A4-Blatt: Für die Hand der Kinder - passsend zur Kartei - wie ein Pass zu handhaben
    Katharina Winkelhofer, PDF - 4/2005
  • LernwörterlisteFür die Hand der Kinder - passsend zur Kartei - mehrer A4-Blätter mit den zu lernenden Wörtern inkl. Platz für "eigene Lernwörter"
    Katharina Winkelhofer, PDF - 4/2005
  • Lernwörter div. Dominos (Wort-Wort oder Bild-Wort-Zuordnung)
    Edda Sterl-Klemm, PDF - 7/2005
  • Lernwörter üben ab 2. Klasse: Übungsblatt-Vorlage für eine Woche
    Sabine Ofner, PDF -
    3/2003
  • Lernwörter üben ab 3. Klasse: AB mit Arbeitsaufträgen
    Silvia Heigl, PDF - 10/2004
  • So sollst du Lernwörter üben ab 4. Klasse: Anleitung
    Sabine Kainz, PDF - 2/2005
  • StationenbetriebStationenbetrieb - Erklärung Lernwörter üben
    Sabine Kainz, PDF - 4/2005
  • Arbeit am neuen Lernwort In der 4. Klasse ist es bei meinen Schülern bereits möglich, sie teilweise die neuen Lernwörter der Woche selbst erarbeiten zu lassen. Dieses AB zeigt eine Variante, in der Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit gefordert werden. Zusätzlich verwende ich auch das D-Buch. Da dieses jedoch nicht von allen 4. Klassen verwendet wird, habe ich den Hinweis auf die Arbeit im Buch aus dem Blatt entfernt.
    Johanna Abraham, Doc - 2/2007
  • Ansagen-Leerzettel 4 durchnummerierte, leere, linierte A5-Querformat Ansagenblätter
    Doris Dumser, PDF - 9/2005
  • Wortschatztraining mit Stationen Kartei zur Erweiterung des Wortschatzes und zur Festigung grammatikalischer Gesetzmäßigkeiten für 3. Klasse. Die Karteikarten können im Rahmen eines Stationenbetriebes bearbeitet werden und anschließend aufgeschrieben und kontrolliert werden. Legematerial für Gruppenarbeit - siehe Station 1-8 (=Kärtchen).
    Station 1 / Station 2 /Station 3 / Station 4 / Station 5 / Station 6 / Station 7 / Station 8
    Reingard Unterweger, PDF und Doc - 3/2010

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!