Startseite | Inhalt | Deutsch | Lesen

Moka, PDF - 3/2005
  • Oster-Leseblatt 2 Arbeitsblätter: Bild - Satz verbinden
    Karin Hauer, PDF - 3/2005
  • Der Osterhase: Sinnerfassendes Lesen für DAF-Kinder: wörter im Text mit Bildern verbinden
    Anna-Lena Menna Barreto, PDF - 3/2006
  • Ostern ist da! Arbeitsblatt ab 1.Klasse: Wort - Bild mit gleicher Farbe zuordnen
    Jutta Eibl, PDF
  • Osterhasenfoto: Klammerkarte - Beschreibung zuordnen
    Margit Stanek, PDF - 3/2005
  • Verschiedene Osterhasen: Klammerkarte - Osterhasenfoto > Beschreibung zuordnen/klammern
  • Osterwörter Leseblatt - Wörterschlange Osterwörter erlesen und zählen
    Margit Stanek, PDF - 3/2007
  • Oster-Domino: Foto - zusammengesetzte Namenwörter mit dem Wortteil "Oster..." zuordnen, ab 1. Klasse
    Margit Stanek, PDF - 3/2006
  • Ostereier-Paare suchen Kinder sollen Angabe selbst lesen und umsetzen; ich setze das AB als Lückenfüller in Werken oder BE ein!
    Moka 3/2012
  • zusammengesetzte Hasen-Wörter: Klammerkarte: Foto - Mehrzahlwort zuordnen/klammern mit Auftrag zum Satzschreiben,
    Margit Stanek, PDF - 3/2005
  • Bald suchen wir Ostereier neu Zur Wiederholung / Festigung der Präpositionen und zur Steigerung der Lesegenauigkeit ist dieses Lernhäppchen entstanden.
    Margit Stanek, Learningsnacks.de - 3/2020
  • Streifenwörter zum Osterfest: Lesefächer, geeignet für jede Schulstufe, Streifen ausschneiden, entsprechende Buchstaben gemischt mit Musterklammer zusammenheften. Durch Analyse bauen die Kinder das Wort zusammen.
    Sabine Reinhold, Doc - 1/2008

ll-webDeutsch: Geschichten lesen