Startseite | Inhalt | Deutsch
Suche

Tiergedichte

ll-webNationalfeiertag

ll-webGedichte zu Weihnachten undAdvent

  •  Diese Gedichte sind übersiedelt: neuer LINK

ll-webOstern

  • Das Osterfest Kurzes Gedicht als Lückentext in Schreibschrift
    Cornelia Obenaus, PDF - 3/2013
  • Ostergedicht Im 1. oder 2. Schuljahr bastele ich gerne ein Osterküken. (Diese Bastelarbeit habe ich schon bei vielen anderen Kolleginnen gesehen.) Zur Einführung habe ich  ein Gedicht  getextet. Mit der fertigen Bastelarbeit kann man den Text begleiten.

    Annette Kröning, PDF - 3/2013

  • Osterhasenschicksal Der Osterhase, das Wetter und ünerhaupt :)
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2013
  • Der Osterhasenhit: Ein mit Hintergedanken versehenes Ostergedicht zum Vorlesen; ab 2. Klasse zum Selberlesen. (wobei der Begriff: Altbewährten schon besprochen gehört!)
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2009

ll-webGedichte zum Fasching

  • Fasching ist's Gedicht über die Kostüme, die in der Klasse getragen werden (auf A4-Querformat)
    Richard Mösslinger, PDF - 1/2011
  • Faschingsdienstag Gedicht
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2009
  • Faschingstreiben Faschingsgedicht als Vorlesegedicht (Kinder sollen Ungereimtheiten richtig stellen, Voraussetzung ist, sie wissen schon, wie sich Tiere äußern), ansonst von der 2.-4. Schulstufe sicher.
    Richard Mösslinger, PDF - 1/2011
  • Faschingswirbel Dieses Gedicht ist natürlich als Vorlesegedicht geeignet, als Lesegedicht ab der 2. Klasse (wobei man schon über die Verwandlungen sprechen kann). Ab der 3. Klasse sowieso mehrfach einsetzbar (z.B.:BE: Zeichnen der Tiere, wie sie waren, was sie wurden; oder: Halb Vorher-, halb Nachhersein, ....), usw.
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2011
  • Der Fasching ist vorbei Ein Gedicht, wie es nach dem Fasching weiter geht. Zum Vorlesen und zu besprechen ist dieses Gedicht mit /in allen Schulstufen. Ab der 3. könnte man auch den Inhalt etwas besprechen und „Selbstbetrachtung“ anwenden lassen.
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2011

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!