Startseite | Inhalt | Deutsch | Lehrwerke

Tobi-Fibel

• Buchstabenfolge der bayrischen Ausgabe:
    O, L, A, E, M, P, N, T, R, I, S, W, Ei, D, H, F, ie, Ch, B, U, K, Au, -h, Sch,
    G, Z, ck, ng, st, chs, Eu, tz, Sp, J, Ü, Pf, C, Ö, Ä. Äu, ß, qu, V, X, Y
  • Buchstabenfolge der allgemeinen Ausgabe:
    L, O, E, A, M, P, N, I, T, S, W, R, Ei, D, H, F, ie, ch, B, U, -h, K, Au, Pf, Sch,
    G, Z, ck, ng, St, chs, eu, tz, sp, Ö, J, Ü, Ä, Äu, qu, V, ß, X, C, Y

ll-webArbeitsblätter

• Leo, Alo, Ole, Ela Buchstaben ausschneiden und wieder richtig aufkleben( in Heft oder leeres AB)
    Moka, PDF - 8/2013
  • Leseblatt nach Aa Arbeitsblatt nach der Behandlung von Aa
    Maumau, PDF - 7/2011
  • Leseblatt nach Mm Arbeitsblatt nach der Behandlung von Mm
    Maumau, PDF - 7/2011
  • Leseblatt nach Nn - dt / Leseblatt nach Nn - aut Arbeitsblatt nach der Behandlung von Nn
  • Leseblatt nach Tt Arbeitsblatt nach der Behandlung von Tt
    Maumau, PDF - 2/2008
  • Legematerial bis Tt Die SS schneiden die Wortkarten aus und legen daraus Sätze/ Wortreihen. Die Produkte können evtl. auch aufgeschrieben werden.
    Maumau, PDF - 2/2008
  • Schreiben nach Tt 4 AB: Die Schüler sollen die Wörterschlangen trennen und die Wörter bzw. Sätze ins Heft notieren.
    Maumau, PDF - 2/2008
  • Laufdiktat nach Dd 4 Arbeitsblätter als Lauf-Diktate, Wörter und Sätze in insgesamt 4 Schwierigkeitsstufen. Am Besten in 4 verschiedenen Farben kopieren, dann können die Schüler die Nummer in der jeweiligen Farbe aufschreiben.
  • Schreiben nach Ss Schlangensätze
  • Alo und Ela kneten Arbeitsblatt: Lesetext mit Schreibaufgabe zum Textinhalt
    Astrid Pape-Westermann, PDF - 5/2006
  • Buchstaben verzaubern Arbeitsblatt nach Ii: neue Wörter entstehen, indem der farbige Buchstabe durch einen anderen ersetzt wird; Puzzle-Wörter; Buchstaben zu einem Wort zusammenfügen und unter die Herzen schreiben (gelernte Buchstaben: Ll, Oo, Ee, Aa, Mm, Pp, Nn, Ii)
    Nicole Rothen, PDF - 1/2009
  • Leseblatt zu Ww Arbeitsblatt zum Lesen und Malen - als Hausaufgabe oder zum Partnerlesen geeignet.
    AWi, PDF - 1/2012
  • Angelspiel Die Wörter und Sätze sind in Anlehnung an die Tobi-Fibel gewählt. Ist nicht fibelzwingend ausgerichtet!!!!
    Die Silben sind in unterschiedlichen Farben dargestellt, um die Wörter in übersichtliche "Portionen" einzuteilen und somit das Erlesen zu erleichtern.
    Astrid Pappe-Westermann, PDF - 4/2006